Spieltag 7.2016 - Damen 1 in Metzingen

Der letzte Ligastart erwartete die Mädels in Metzingen. Vanessa, Gabi, Anja und Christiane waren immer noch etwas gesundheitlich angeschlagen, aber trotzdem wollte man das Beste aus dem Tag machen und seinen 6. Tabellenplatz verteidigen. Alex war am Vortag unglücklich gestürzt und hatte ihr Knie ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Auch aufgrund Schlafmangels beließ es heute lieber dabei, als Unterstützung den Mädels zur Seite zu stehen. Neu dabei war Stephanie, die schon einmal Ligastartluft schnuppern durfte. Nach außen gelassen nahm sie die Herausforderung an.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen DBC Stuttgart-Nord 673:579 gewonnen
Christianes Wunsch war ein Sieg am heutigen Tag, um ganz sicher in der Oberliga zu verbleiben. Dieser Wunsch wurde ihr gleich im ersten Spiel erfüllt und dann noch gegen den Tabellenletzten, den netten älteren Damen vom DBC. Vanessa fand super ins Spiel und Christiane hatte die Mädels einfach zu gern, um die Beerframechancen umzuwandeln.
Vanessa 211, Gabi 159, Anja 144 Christiane 159

Spiel 2 gegen Allianz Stuttgart 599:598 gewonnen
Das zweite Spiel an sich war bis zum Ende unspektakulär, denn es sah eigentlich nach einem Sieg von Allianz aus. Zwischendurch war die größte Aufregung, dass Stephanie eine blaue Jeans an hatte, denn sie wusste nichts von der Kleiderordnung. Man wurde von den gegnerischen Mädels darauf aufmerksam gemacht und man versuchte dann irgendwie, eine geschickte Lösung zu finden. Ende vom Lied war, dass Alex an diesem Tag auf ihre Hose zugunsten von Stephanie verzichtete und sich geschickt eine Decke umband, die á la Schottenrock sehr modisch rüberkam. Vielleicht hat die ganze Aktion die Allianz Mädels auch etwas verwirrt, denn im 9. und 10. Frame kam man wieder so weit ran, dass man den Sieg förmlich riechen konnte. Den Sack zu machte Christiane mit dem letzten 9er Anwurf.
Vanessa 158, Stephanie 138, Gabi 121, Christiane 182

Spiel 3 gegen BC Havanna 552:630 verloren
Mit 2 Siegen in der Tasche konnte man den Tag eigentlich gut ausklingen lassen. Trotzdem war der Ehrgeiz natürlich da, für sich selbst noch etwas Gutes zu tun. Christiane ging für das 3. Spiel aber die Luft aus, so dass sie den Anderen das Feld überließ. Nun war aber anscheinend die Luft auch etwas raus bei den Mädels, so dass die Niederlage nicht zu vermeiden war.
Vanessa 144, Stephanie 135, Gabi 126, Anja 147

Zum Mittagessen wurde gut gegessen, man hatte sein Ziel erreicht und konnte auch sichtlich zufrieden sein. Jetzt konnte man ein wenig noch probieren und schauen, was noch so gehen könnte.

Spiel 4 gegen BCE Ludwigsburg 603:658 verloren
Viel gelacht hat man im 4. Spiel mit den Ludwigsburgern. Zum Einspielen wurde gute Musik (Geschmäcker sind verschieden, ich weiß) gespielt und auch gut laut, so dass Christiane es sich nicht nehmen ließ, etwas zu „tanzen“ und damit alle Mädels zum lachen zu bringen. Gespielt wurde auch ein wenig mit dem besseren Ende für die Gegnerinnen. Aber das machte nichts, auch wenn die ein oder andere sich über ihr eigenes Spiel etwas ärgerte.
Vanessa 138, Stephanie 106, Anja 189, Christiane 170

Spiel 5 gegen BSV Neckarsulm 643:694 verloren
Im vorletzten Spiel galt es noch einmal mit Konzentration hoch zu halten und ein schönes Spiel abzuliefern. Am letzten Spieltag, wo von den Platzierungen nicht mehr viel passieren kann, merkt man viel mehr Lockerheiten bei sich bzw. auch den gegnerischen Mädels. Auch wenn ein gutes Spiel abgeliefert wurde, war Neckarsulm besser und gewann, aber auch das machte nichts mehr aus.
Vanessa 161, Gabi 170, Anja 148, Christiane 164

Spiel 6 gegen SV Böblingen I 584:715 verloren
Böblingen kam heute gut zurecht mit ihrem Spiel und wiesen die Fellbacher in ihre Schranken, aber auch hier war es ein lustiges und lockeres Spiel. Auch wenn man die Räumfehler hätte vermeiden können, war Böblingen einfach besser und gewann verdient.
Vanessa 162, Gabi 140, Anja 154 Christiane 128

Fazit:
Es war eine schöne Saison mit der Umsetzung des gesetzten Zieles, dem Klassenerhalt. Wir verabschieden uns von 2 netten Damenmannschaften, einem Auf- und einem Absteiger, und werden die Pause bis zur neuen Saison nutzen (hoffentlich) mit notwendigem Räumtraining.

Alles auf einen Blick:

  1. Dream Bowler BB 137 Punkte gesamt (heute 12+7) 27.364 Pins gesamt (heute 4.075)
  2. BSV Neckarsulm 118 Punkte gesamt (heute 9+5) 27.303 Pins gesamt (heute 3.915)
  3. BCE Ludwigsburg 114 Punkte gesamt (heute 12+8) 26.932 Pins gesamt (heute 4.131)
  4. SV Böblingen I 107 Punkte gesamt (heute 15+6) 26.359 Pins gesamt (heute 3.999)
  5. Allianz Stuttgart 86 Punkte gesamt (heute 3+3) 25.987 Pins gesamt (heute 3.697)
  6. SV Fellbach 73 Punkte gesamt (heute 6+2) 25.643 Pins gesamt (heute 3.654)
  7. BC Havanna 70 Punkte gesamt (heute 9+1) 25.531 Pins gesamt (heute 3.503)
  8. DBC Stuttgart-Nord 50 Punkte gesamt (heute 6+4) 25.355 Pins gesamt (heuet 3.745)
bestes Einzelspiel: Iris Dowja (BSV Neckarsulm) 234 Pins
beste Einzelserie: Melissa Richards (Dream Bowler BB) 1.101 Pins
höchstes Mannschaftsspiel: Dream Bowler Böblingen 778 Pins