In der neuen Saison wird es eine Damen- und eine Mixmannschaft beim SVF Bowling geben

Die Mannschaftsmeldungen für die Saison 2022/2023 sind raus. Der SV Fellbach wird mit einer Damenmannschaft und einer Mix-Mannschaft bei den Aktiven teilnehmen. Dazu kommt noch eine Jugendmannschaft.

Nachdem es bei den Damen über den Sommer Zugänge zum Verein gab, ging es bei den Herren leider nicht nach oben. Es werden immer weniger Herren, die Liga spielen wollen/können. Aus diesem Grund sah ich mich gezwungen, die Herrenmannschaft in eine Mixmannschaft zu ändern. Erfreulich ist, dass wir auch dieses Jahr wieder eine Jugendmannschft melden konnten. 

Nach dem Abstieg aus der höchsten Liga in Württemberg hätte ich gerne mit neuen Leuten versucht, den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen, aber leider geht der Schwund bei den Herren weiter. Die Damen haben zwar Zuwachs bekommen, aber für zwei reine Damenmannschaften reicht es nicht. 
Damit nun alle, die sich für die Liga gemeldet haben, auch zum spielen kommen werden ein paar Damen bei den Herren zum Einsatz kommen. Somit wird es eine Mixmannschaft in der Oberliga geben. In den nächsten Wochen wird entschieden, welche Damen mit den Herren spielen werden.

Torsten "Dodo" Reinhardt
Sportwart