Spieltag 7.2017 - Damen 1 in Esslingen

Am letzten Spieltag der Saison wollte man den Nichtabstieg fest machen und wollte alles dafür tun, damit Neckarsulm hinter den Mädels blieb. In Besetzung von Kathi, Alex, Gabi, Stephanie, Vanessa und Christiane ging man mit voller Motivation in die Spiele.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen Blau-Weiß Stuttgart II 605:580 gewonnen
Auch diesmal kamen die Mädels etwas schwer in den Spielfluss. Dennoch reichte es am Ende für den Sieg, da die Mädels von Blau-Weiß noch schlechter ins Spiel fanden.
Kathi 141, Stephanie 164, Vanessa 156, Christiane 144

Spiel 2 gegen Allianz Stuttgart 580:642 verloren
Da Allianz am vorletzten Spieltag nur 3 Punkte entfernt waren, hatte man sich gewünscht, durch einen Sieg näher ranzukommen oder sogar überholen zu können. Doch konnte man noch nicht mal an das Ergebnis vom ersten Spiel anknüpfen. Zu viele Splits und Räumfehler machten den Plan eines Sieges zunichte.
Kathi 153, Alex 116, Vanessa 157, Christiane 154

Spiel 3 gegen BSV Neckarsulm 593:629 verloren
Das eigentlich wichtigste Duell war das 3. Spiel gegen Neckarsulm. Der Vorsprung vor dem Spieltag betrug nur 5 Punkte und Neckarsulm hatte auch schon ein Spiel gewonnen. Leider gab man den Sieg Mitte des Spiels aus der Hand. Zudem lief es bei den Neckarsulmer besser als bei Fellbach, es fiel mehr, so dass der erhoffte Sieg in die Hose ging.
Kathi 140, Gabi 121, Vanessa 169, Christiane 163

In die Mittagspause ging man mit einem nicht ganz so guten Gefühl. Neckarsulm lag ein Spiel vor und auf die Mädels warteten am Nachmittag die beiden besten Mannschaften der Liga.

Spiel 4 gegen BCE Ludwigsburg 691:629 gewonnen
Mit vollster Motivation stieg man in das 4. Spiel ein und vergaß die sonst vorliegende Mittagsmüdigkeit und -schwere. Durch eine gute Mannschaftsleistung, gestützt vom besten Spiel des Tages von Christiane konnte man den verdienten Sieg erringen.
Vanessa 166, Stephanie 130, Alex 159, Christiane 236

Spiel 5 gegen Niemand 578:0 gewonnen
Wie schon so oft passiert beim Hohlspiel, fehlte die Motivation ohne Gegner trotzdem gut zu spielen, so dass man zwar 3 Punkte einfuhr, jedoch die Pinzahl in Hinblick auf die Bonuspunkte stark zu wünschen übrig ließ, zumal im direkten Vergleich Neckarsulm gefühlt besser lag.
Vanessa 154, Stephanie 119, Alex 124, Christiane 181

Spiel 6 gegen SV Böblingen I 655:646 gewonnen
Das schwerste Spiel des Tages war gegen den Aufsteiger SV Böblingen. 31 Spiele konnten sie seither hintereinander gewinnen und wollten natürlich auch das 32. für sich entscheiden. Ein hart umkämpftes Match war es mit dem besseren Ende für Fellbach, auch wieder durch eine gute Mannschaftsleistung, gestützt vom guten Spiel von Christiane, die nach dem Mittag richtig aufdrehte und sich dadurch sogar die beste Serie sichern konnte.
Vanessa 158, Alex 148, Kathi 131, Christiane 218

Fazit:
Mit einer wiederholten guten Mannschaftsleistung konnte man sich in der Oberliga behaupten und den Abstieg vermeiden. Bis zur neuen Saison kann und muss man noch an ein paar Dingen arbeiten, das ist nichts Neues, aber erst einmal freut man sich, dass man die Liga halten konnte.

Alles auf einen Blick:

  1. 1. SV Böblingen I 155 Punkte gesamt (heute 15+7), 28.499 Pins gesamt (heute 4.123)
  2. 2. BCE Ludwigsburg 114 Punkte gesamt (heute 9+5), 27.384 Pins gesamt (heute 3.800)
  3. 3. BW Stuttgart II 92 Punkte gesamt (heute 9+1), 26.123 Pins gesamt (heute 3.633)
  4. 4. Allianz Stuttgart 90 Punkte gesamt (heute 12+6), 26.102 Pins gesamt (heute 3.809)
  5. 5. BC Havanna 89 Punkte gesamt (heute 6+3), 26.481 Pins gesamt (heute 3.696)
  6. 6. SV Fellbach 85 Punkte gesamt (heute 12+4), 25.656 Pins gesamt (heute 3.702)
  7. 7. BSV Neckarsulm 75 Punkte gesamt (heute 9+2), 25.981 Pins gesamt (heute 3.454)

bestes Einzelspiel:  Discher, Christiane (SV Fellbach) 236 Pins <<<<< mitm Fähnchen wedel

beste Einzelserie:  Discher, Christiane (SV Fellbach) 1.096 Pins <<<< mitm Fähnchen wedel

höchstes Mannschaftsspiel: SV Böblingen I 769 Pins

Der Abstieg wurde vermieden durch zwei starke letzte Spieltage. Für die neue Saison gibt es einiges zu tun und man möchte nicht mehr bis auf den letzten Spieltag zittern müssen zwecks Nichtabstieg.