Spieltag 2.2016 - Damen 1 in Tübingen

Der 2. Spieltag führte die Mädels nach Tübingen. Nach dem nicht so guten Start in Böblingen wollte man zeigen, dass es besser geht. Die Männer der Württembergliga hatten eine Woche zuvor nicht so viel Glück mit der Anlage, jedoch ließen sich die Mädels dadurch nicht verunsichern, auch wenn Tübingen allgemein nicht als Lieblingsanlage angesehen wird. Gabi fiel aus gesundheitlichen Gründen immer noch aus, ließ es sich aber wiederum nicht nehmen, dabei zu sein und die Mädels anzufeuern.

Nun zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen BSV Neckarsulm 581:606 verloren
Es schien, als ob man noch nicht ganz fit am frühen Morgen war und die Anlage tat ihr übriges dazu. Außer Anja fand keine so wirklich ins Spiel, einige Löcher blieben stehen, Räumfehler schlichen sich ein und man war nicht in der Lage, Neckarsulm zu schlagen.
Vanessa 125, Alex 140, Anja 188, Christiane 128

Spiel 2 gegen Dream Bowler Böblingen 560:702 verloren
Im zweiten Spiel sollte es eigentlich besser laufen, nur wurde man auch da enttäuscht. Irgendwie wollte es nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte. Und so musste man auch das zweite Spiel abhaken.
Vanessa 126, Alex 144, Anja 160, Christiane 180

Spiel 3 gegen DBC Stuttgart-Nord 684:579 gewonnen
Es musste was passieren, um endlich was zu reißen. Also stellte man um und setzte Alex an 1, Vanessa an 2, Christiane an 3 und Anja an 4. Und prompt, ob es nun an der Umstellung lag oder nicht, spielte man besser, besonders Vanessa, die anscheinend ihre Linie fand. Man fegte DBC von der Bahn und heimste die ersten (und nicht letzten) Punkte des Tages ein.
Alex 153, Vanessa 221, Christiane 157, Anja 153

Nun ging es in die Mittagspause. Die Pizza in Tübingen ist immer noch sehr empfehlenswert, aber auch der Salat, den Anja genoss, war sehr lecker. Spielerisch war das Mindestziel von 2 gewonnenen Spielen noch nicht erreicht, also war die Ansage klar. Nach dem Mittag so viel wie möglich Punkte noch einheimsen und sich tabellarisch verbessern.

Spiel 4 gegen Allianz Stuttgart 653:610 gewonnen
Auch wenn Alex ein paar Probleme hatte, konnte durch eine tolle Mannschaftsleistung ein Sieg eingefahren werden. Vanessa hatte mit ihrem tollen Spiel einen großen Anteil da dran.
Alex 104, Vanessa 220, Christiane 175, Anja 154

Spiel 5 gegen BC Havanna 660:587 gewonnen
Die Mädels von Havanna hatten einen nicht so guten Tag erwischt, jedoch will man die tolle Leistung der Fellbacher Mädels dadurch nicht schmälern. Vanessa zog weiter mit ihrer super Leistung durch und die anderen 3 versuchten, ihrem Beispiel zu folgen. Auch wenn es bei Anja nicht mehr so sollte, wie gewünscht, änderte das nichts an dem erfolgreichen Ausgang des Spiels.
Alex 157, Vanessa 214, Christiane 162, Anja 127

Spiel 6 gegen SV Böblingen 1 621:618 gewonnen
Das letzte Spiel bot viel Spannung und das bis zum Schluss. Auch wenn es am Anfang nicht so aussah und man teilweise mit 50 Pins im Rückstand lag, konnte man mit einer kämpferischen Leistung das Spiel am Ende, auch wenn es knapp war, für sich entscheiden.
Alex 145, Vanessa 162, Anja 139, Christiane 175

Fazit:
Auch wenn Tübingen nicht gemocht wird, liegt ein erfolgreicher Spieltag hinter den Mädels. Dank einer tollen Mannschaftsleistung, auf die man sehr stolz sein kann und ist, konnte man den letzten Tabellenplatz verlassen. So darf es gerne weiter gehen und man wird auch alles daran setzen.

Alles auf einen Blick:

  1. BSV Neckarsulm 36 Punkte gesamt (heute 12+6), 7.693 Pins gesamt (heute 3.809 Pins)
  2. Allianz Stuttgart 35 Punkte gesamt (heute 9+4), 7.634 Pins gesamt (heute 3.745 Pins)
  3. Dream Bowler Böblingen 34 Punkte gesamt (heute 15+8), 7.697 Pins gesamt (heute 4.099 Pins)
  4. SV Böblingen 1 33 Punkte gesamt (heute 9+7), 7.827 Pins gesamt (heute 3.863 Pins)
  5. SV Fellbach 24 Punkte gesamt (heute 12+5), 7.330 Pins gesamt (heute 3.759 Pins)
  6. BCE Ludwigsburg 23 Punkte gesamt (heute 9+3), 7.347 Pins gesamt (heute 3.630 Pins)
  7. DBC Stuttgart-Nord 17 Punkte gesamt (heute 6+2), 7.140 Pins gesamt (heute 3.491 Pins)
  8. BC Havanna 14 Punkte gesamt (heute 0+1), 7.055 Pins gesamt (heute 3.368 Pins)

höchstes Einzelspiel: Alicia Donner (BSV Neckarsulm) 227 Pins
höchste Einzelserie: Jana Weissig (Dream Bowler Böblingen) 1.132 Pins
bestes Mannschaftsspiel: Dream Bowler Böblingen 714 Pins

Der nächste Spieltag findet dann am 16.10.2016, also in 2 Wochen, in Feuerbach statt. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Mädels dort schlagen werden und ob sie weiter so machen.