Spieltag 1.2019 - Damen 1 in Engstingen

Es ging wieder los. Mit den neuen Modi für die einzelnen Ligen erwarteten die Damen in der Oberliga nur noch 4 gegnerischen Mannschaften und pro Spieltag nur noch 5 Spiele. Spielbeginn wurde eine halbe Stunde vorverlegt auf 9:30 Uhr. Auch gab es für gewonnene Spiele nur noch 2 Punkte. Zum ersten Mal durfte sich Christiane als Ligaleiterin versuchen, hatte aber durch ihre Mädels tatkräftige Unterstützung. Unterstützung hatten Kathi, Vanessa, Gabi, Stephanie, Alex und Christiane auch durch Dodo und Martin.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen BCE Ludwigsburg 581:793 verloren
Vielleicht war der frühere Beginn nicht gut für die Mädels. Gegen Ludwigsburg spielte man zwar gern, weil es viel Spaß machte, aber trotzdem verschlief man irgendwie das Spiel. Aber auch mit einer besseren Leistung wäre es schwer gewesen, Ludwigsburg zu schlagen, denn sie spielten das beste Spiel des Tages, gleich zu Beginn und hatten auch in den anderen Spielen eine sehr gute Leistung.
Kathi 151, Gabi 127, Vanessa 116, Christiane 187

Spiel 2 gegen Allianz Stuttgart 634:613 gewonnen
Im 2. Spiel wollte man es dann besser machen, was durch eine tolle Leistung von Alex auch gelang. Allianz machte es den Mädels nicht einfach, aber am ende fuhren die Mädels ihren wohlverdienten ersten, und nicht letzten Sieg des Tages ein.
Kathi 153, Stephanie 137, Alex 187, Christiane 157

Spiel 3 gegen Niemand 589:0 gewonnen
Auf der einen Seite ist eine Spiel ohne Gegner gut, da man automatisch gewinnt, aber auf der anderen Seite, weil man weiß, dass man schon gewonnen hat, fehlt die durchaus notwendige Konzentration, auch in solch einem Spiel. Denn schließlich kommt es am Ende auch auf die Gesamtpins an, die die Bonuspunkte ausmachen.
Kathi 173, Alex 111, Gabi 154, Vanessa 151

Zum Mittag wurden die Mädels wieder gut verwöhnt, vielleicht auch zu gut, denn das Essen macht immer so müde und schwerfällig für das erste Spiel nach dem Essen.

Spiel 4 gegen SV Böblingen 544:668 verloren
Man merkte das gute Essen, denn den Mädels fiel es echt schwer, den Ball richtig auf die Bahn zu bekommen. Das nutzte Böblingen aus und gewann deutlich das Spiel.
Kathi 127, Alex 127, Vanessa 159, Christiane 131

Spiel 5 gegen DreamBowler 647:577 gewonnen
Im letzten Spiel wollte man nochmal ein gutes Ergebnis erzielen. Auch wenn Gabi nicht so wirklich ins Spiel kam, konnte durch die 3 anderen das Spiel eindeutig für Fellbach entschieden werden.
Vanessa 154, Gabi 89, Alex 191, Christiane 213

Fazit:
Ein definitiv besserer Start als in der vorhergehenden Saison ist den Mädels gelungen. Mit den Gesamtpunkten kann man auch soweit zufrieden sein. Jetzt heißt es daran zu arbeiten, dass man alle seine Spiele auf mindestens 600 Pins bringt. Räumen bleibt auch weiterhin Thema.

Alles auf einen Blick:

  1. BCE Ludwigsburg 15 Punkte gesamt (heute 10+5), 3.573 Pins gesamt (heute 3.573 Pins)
  2. SV Böblingen 10 Punkte gesamt (heute 6+4), 3.238 Pins gesamt (heute 3.278 Pins)
  3. SV Fellbach 9 Punkte gesamt (heute 6+3), 2.995 Pins gesamt (heute 2.995 Pins)
  4. DreamBowler 6 Punkte gesamt (heute 4+2), 2.934 Pins gesamt (heute 2.934 Pins)
  5. Allianz Stuttgart 5 Punkte gesamt (heute 4+1), 2.892 Pins gesamt (heute 2.892 Pins)

Bestes Einzel: Schwarzwälder, Natalie (BCE Ludwigsburg) 237 Pins
Beste Serie: Schwarzwälder, Natalie (BCE Ludwigsburg) 979 Pins
Bestes Mannschaftsspiel: BCE Ludwigsburg 793 Pins

Der nächste Starttag findet in 3 Wochen am 13.10.2019 in Metzingen statt, wo die Mädels wieder angreifen und eine tolle Leistung abliefern wollen.