Spieltag 5.2011 - Herren 4 in Metzingen


Endlich eine Bahn die Fellbach sehr ähnlich ist. Wir konnten nun alle sehen was Monatspokal und Training in Fellbach mit der Liga zu tun hatte.

1. Spiel SVF gegen BSC Metzingen 2 723:591 gewonnen
Der Start gleich gegen die Heimmannschaft sollte zeigen was heute möglich ist. Wir begannen mit Sascha, Raphael, Fabian und Martin. Es war bis zum 5.Frame ein sehr enges Spiel. Wir lagen immer knapp 10 Pins hinten. Der Druck war enorm denn wir wollten ja noch einmal einen Angriff auf die Tabellenspitze starten. Im 6.Frame kam dann die Wende!!!!!!!!!! Dem Servicemann war aufgefallen das wir nur zu Dritt gegen Metzingen spielten. Nach der Korrektur lagen wir dann auf einmal mit über 100 Pins in Führung. So gewannen wir dieses Spiel sehr locker. Ein guter Anfang nur Raphael war etwas von der Rolle, denn er suchte vergeblich sein Räumspiel. Für das nächste Spiel ging Raphael raus und Reinhold kam rein.
Martin 177, Raphael 137, Sascha 217, Fabian 192

2. Spiel SVF gegen GBC Stuttgart 2 682:733 verloren !!!!!
Dieses Spiel war ein gutes Beispiel für 2 Dinge. Zum Einen für die Weisheit: ein Spiel endet im 10.Frame und nicht früher ,zum anderen Splits und Räumfehler sind tödlich. 3 Splits in Folge zerstörten mein eigenes Spiel. Fabian konnte plötzlich nur noch Strike oder offen! Nur Sascha und Reinhold, der Mann von der Ersatzbank, spielten ihr Spiel. Bis zum 8.Frame sah es noch nach einer Demontage für uns aus. Wir lagen 130 Pins zurück. Dann passierten 2 Dinge: Wir hakten das Spiel als verloren ab und konnten so ohne Druck mit dem Bowling beginnen. Der GBC war sich seiner Sache auch sicher und so schmolz die Führung bis nur noch 51 Pins übrig waren. So wechselten wir erneut Fabian ging raus und Raphael kam zurück.
Martin 146, Sascha 198, Fabian 139, Reinhold 199

3. Spiel SVF gegen BG Möhringen 3 786:534 gewonnen
Das Spiel war ein Bierframe nach dem anderen. Sascha und Raphael starteten mit einem 4fachen. Dann riss bei Raphael der Faden. Denn er konnte immer noch nicht räumen. So wurde es kein Spiel über 800. Reinhold und ich konnten nicht mit den Strikes mithalten. Dafür räumten wir einigermaßen. Ein guter Abschluß für den Vormittag.
Martin 183, Raphael 201,Sascha 230,Reinhold 172

4. Spiel SVF gegen SV Böblingen 3 672:708 verloren
Wir kamen nicht richtig aus der Mittagspause zurück,mit Ausnahme von Reinhold. Er hatte nämlich nichts außer Müsliriegel zum Mittag. Sascha hatte sein Spiel in der Pause gelassen. Reinhold und Raphael spielten ordentlich und ich hatte 2 Splits und somit war die Sache gegesssen. So wechselten wir. Sascha ging und Fabian kam rein.
Martin 166,Raphael 181,Sascha 144, Reinhold 181

5. Spiel SVF gegen BT Rottenburg 3 713:779 verloren
Rottenburg war heute die Mannschaft. Sie hatten sogar den Tabellenführer geschlagen. Sie hatten wegen Verletzung einen Spieler aus der 2 Mannschaft dabei. Es war wie im ersten Spiel Fabian hatte die Pause gut getan, aber nur seinem Anwurf. Er räumte wieder nicht hatte aber viele Strikes. Der Rest war so lala. Keine Strikeketten bei Reinhold und mir. Raphael unterbrach seine Strikes gerne mit einem Räumfehler.
Martin 173, Raphael 175, Fabian 197, Reinhold 168

Mannschaftsschnitt : 178,8
Anlagenschnitt: 172,1

Tabelle nach dem 5.Spieltag:

Platz Mannschaft Punkte Pins
1. GBC Stuttgart 2 83 17170
2. SV Böblingen 3 66 16638
3. SV Fellbach 4 64 16724
4. BT Rottenburg 3 50 15904
5. BSC Metzingen 2 39 15616
6. BG Möhringen 3 28 14874

Fazit: GBC Stuttgart ist weg und wir streiten uns mit Böblingen um den 2 Platz. Sollten wir endlich einmal 5 Spiele auf dem gleichen Level schaffen haben

wir gute Chancen in Böblingen am 29 Januar.