Spieltag 6.2011 - Herren 4 in Böblingen

Finale Herren 4 in Böblingen

Wir sind als Tabellendritter angereist und hatten nur ein Ziel. Platz 2 und die schlechte Vorstellung in Metzingen zu korrigieren. Das hatten wir uns fest vorgenommen. Wir das heißt Martin, Raphael,Sascha, Fabian und Reinhold.

1.Spiel SVF gegen BT Rottenburg 3 734 : 744 verloren
Aber wir spielten gegen eine halbe Bezirksligamannschaft, da Rottenburg noch einen weiteren Spieler aus einer höheren Mannschaft aufgestellt hatte. Das Spiel war bis zum 5.Frame eine klare Angelegenheit für Rottenburg. Ab dem 6.Frame verschenkten sie eine Führung von über 90 Pins. Wir konnten leider nicht alle Geschenke  annehmen, da Fabian und Raphael beim Räumen Nerven zeigten und so wurde es nur ein spannendes Finale, dass wir nicht mehr drehen konnten. Wir lagen nicht einmal in Führung in diesem Spiel. So wechselte ich Fabian aus und ging für ihn rein!
Raphael 179, Sascha 205, Fabian 161, Reinhold 189

2.Spiel SVF gegen GBC Stuttgart 2 738 : 651 gewonnen
Wir konnten endlich einmal wieder den Tabellenführer schlagen. Sie hatten endlich einmal auch Probleme wenn sie gegen uns spielten. Reinhold und ich hatten jeweils 3 Splits die ein höheres Ergebnis vereitelten. Sascha spielte einfach gut und Raphael blieb in seinen Möglichkeiten. Er haderte immer noch etwas mit seinem Räumspiel.
Raphael 169, Sascha 223, Reinhold 168, Martin 178

3.Spiel SVF gegen BSC Metzingen 2 736 :653 gewonnen
Ein Sieg der nicht ein Mal in Gefahr war. Reinhold und ich hatten keine Splits mehr. Das reichte schon für dieses Spiel.
Raphael 167, Sascha 183, Reinhold 197, Martin 189

Mittag - mehr gibt es da nicht zu schreiben. Ich war gespannt ob es wieder einen Einbruch geben würde oder nicht...

4.Spiel SVF gegen BG Möhringen 3 692 :577 gewonnen
Das Wie war ganz einfach. Ich hatte nach 4 Frames eine gute Linie die ich bis ins 10 Frame halten konnte. Raphael hatte Strikeketten die er nur durch leichte Räumfehler unterbrach. Sascha und Reinhold hatte die Pause nicht gut getan.
Raphael 198, Sascha 147, Reinhold 156, Martin 191

Zu dem letzten Spiel gibt es noch ein paar Fakten. Gewinnen wir dieses direkte Duell, verdrängen wir damit Böblingen von Platz 2.

5.Spiel SVF gegen SV Böblingen 3 708:707 gewonnen
Alle wußten um was es in diesem Duell ging. Böblingen eröffnete mit 4 Strikes, doch wir hielten dagegen. Die Führung wechselte bis zum 5 Frame ständig. Der 6.Frame war für Böblingen ein Desaster. Alle offen und wir lagen auf einmal mit 44 Pins vorne. Die größte Führung im ganzen Spiel. Dann drehte Böblingen wieder auf. Doch nur Raphael und Sascha zeigten ein wenig Nerven. Im 9.Frame sollte dann alles gelaufen sein. Doch weit gefehlt. Wir lagen zum Beginn des 10.Frames mit 28 Pins in Führung, hatten alle geräumt und Böblingen hatte 2 Offene. Der Vorsprung schmolz dahin, so das ich als 4.Spieler 8 Pins zurück lag. Ich hatte nur den Vorteil, dass ich einen Spare im 9.Frame hatte, mein direkter Gegenspieler aber nicht geräumt hatte. Mein 9er Anwurf war eine letzte Chance für Böblingen, doch es wurde auch nur ein 9er Anwurf. Wir räumten beide. Ich brauchte nun nur 9 zum Sieg. Der Anwurf hätte eigentlich einen Strike verdient, es blieb aber einer stehen. So war der Strike von Böblingen aber nur noch Kosmetik. Was wir gar nicht bemerkt hatten, war, dass die anderen Mannschaften, die ihre Spiele schon beendet hatten uns zuschauten. Denn wir hatten zweimal technische Probleme. So gewannen wir vor großem Publikum.

Mannschaftsschnitt: 180,4
Ligaschnitt:                179,5

Martin 192,25
Sascha 185,6
Reinhold 179,4
Raphael 170,6
Fabian 161

Abschlusstabelle Kreisliga 1:

Platz Mannschaft Punkte Pins
1. GBC Stuttgart 2 100 20873
2. SV Fellbach 4 79 20332
3. SV Böblingen 3 76 20312
4. BT Rottenburg 3 68 19743
5. BSC Metzingen 2 44 19103
6. BG Möhringen 3 29 18104

Fazit:
Es war ein Auf und Ab in der Saison, aber zum Schluß wurde es doch noch eine Mannschaft. Besser spät als nie. Meine erste Saison als Teamkapitän. Einige Sachen würde jetzt vielleicht anders machen, aber das gehört eben auch dazu. Man lernt aus seinen Fehlern, es waren aber weniger als manche glauben. Die Ersatzbank ist keine Strafbank, das müssen manche noch lernen. So nun aber genug von mir. Dann vielleicht bis zur nächsten Saison.