Spieltag 2.2012 - Damen 2 in S-City

Die 2. Damenmannschaft hatte heute ihren zweiten Start in der City in Stuttgart. Heute war die Mannschaft vollständig und hatten eine "Ersatzfrau" dabei.

Wir starteten in der Aufstellung Gabi, Michaela, Alexandra und Christiane.

Zu Beginn konnte sich unsere Mannschaft länger einspielen, da sie gleich das Spiel ohne Gegner hatten. Also sichere 3 Punkte. Man warf 653 Pins.
Gabi 167, Michaela 126, Alexandra 168, Christiane 192

Jetzt kam der erste Gegner, es waren die Dreambowlers aus Böblingen. Der Sieg war nie gefährdet, obwohl keine unserer Damen überragend spielte. Es endete 569 Pins zu 491 Pins.
Gabi 147, Michaela 129, Alexandra 147, Christiane 146

Das letzte Spiel vor dem Mittag ging gegen die Damen aus Esslingen. Wir tauschten zwischen unseren "Kücken", jetzt spielte Vanessa für Michaela. Es war eng und spannend. Leider hatten wir ein paar Räumfehler zuviel und verloren das Spiel mit 11 Pins, 592 Pins zu 603 Pins.
Gabi 159, Vanessa 119, Alexandra 144, Christiane 170

Jetzt erst mal Essen. Und an dieser Stelle ein großes Lob an den Bahnbetreiber. Der machte nach Absprache mit den Damen die Bahnen in der Mittagspause wieder frisch, so wie es sich ansich ja auch gehört, auch wenn andere wohl für diese Liga das nicht so sehen. Also Dank und Lob an die Leute in der City.

Nach dem Mittag ging es gegen Reutlingen. Die Pause schien gut getan zu haben und man gewann deutlich mit über 100 Pins Vorsprung, 663 Pins zu 553 Pins.
Gabi 186, Vanessa 121, Alexandra 154, Christiane 202

Zu guter Letzt das Derby gegen Waiblingen. Wieder ein enges und spannendes Spiel und wieder machten unsere Damen ein paar Räumfehler zuviel. Eine vermeidbare Niederlage trotz eines guten Spiels mit 657 Pins zu 681 Pins.
Gabi 169, Vanessa 116, Alexandra 164, Christiane 203

Insgesamt gab es heute für unsere Damen 12 Punkte. Zu den 9 Spielpunkten kamen noch 3 Bonuspunkte. Chrisiane spielte erneut die beste Serie mit 913 Pins, ein weiterer Schritt zur besten Ligaspielerin. Platz 2 in der Tabelle konnte gehalten werden. Man liegt 10 Punkte hinter Waiblingen und hat noch 1 Punkt Vorsprung auf Esslingen, die Dritter sind.

Der nächste Start ist am 11.11.2012 in Engstingen.