Monatspokal September 2011

Hallo zusammen!

Gestern war wieder Monatspokalzeit. Und es war endlich mal wieder gut besucht - hoffentlich bleibt das so und es war nicht nur der allgemeine Monatspokalandrang...

Aber nun zu den Ergebnissen. Bei den Herren hat sich das Feld der ersten 6 ein wenig auseinander gezogen. Waren es vor 2 Monate nur ein paar Punkte, die Platz 1 und 6 trennten, so sind es mittlerweile 23 Punkte. Somit haben nur noch 5 Spieler die theoretische Möglichkeit auf den Gesamtsieg.

Wobei es realistischer Weise wohl die ersten 3 unter sich ausmachen werden. Gerrit baute seine Führung mit starken 751 Pins (Schnitt 250,33) auf 4 Punkte aus. Dahinter folgt Kevin, der mit 620 Pins (Schnitt 206,66) gestern auch mit vorn dabei war. Auf dem dritten Platz liegt derzeit Micha mit 53 Punkten. Er konnte gestern mit 710 Pins (Schnitt 236,66) 9 Punkte holen. Insgesamt spielten nur 5 Herren gestern über 200 Schnitt. 2 Monatspokalstarts stehen nun noch aus und man(n) darf gespannt sein, ob es wieder so eng wird wie die letzten Jahre, oder ob bereits im Oktober eine Vorentscheidung fällt.
Aktueller Tabellenstand: http://www.svf-bowling.de/ergebnisse/monatspokal/2010-2011/herren

Bei den Frauen war es gestern auch gut besucht - 7 Frauen versuchten den "Pokal mit Füllung" zu ergattern. Wir durften auch zum ersten Mal die Chrüüüüüüüüschdiane begrüßen. Dies verursachte bei allen etwas Verwirrung - da keiner wusste wieviel Handicap sie bekommt. Da sie noch an keinem Monatspokal teilgenommen hatte, wurde einfach der RL-Schnitt der Saison 2010/2011 zugrunde gelegt. Dieser lag bei 162,14 Pins - ergibt am Ende ein Handicap von 27 Pins. Das half aber nichts. Gewonnen hat Antja mit 573 Pins (Schnitt 191,00). Dahinter folgten Gabi und Christiane. Am Gesamtstand änderte das nur wenig. Hier besteht kaum noch Zweifel am Gesamtsieg von Ela. Mit derzeit 85 Punkten hat sie bereits 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2 (Alex, 74 Punkte) und 14 Punkte auf Platz 3 (Simone, 70 Punkte). Alle anderen haben keine Chance mehr auf den Gesamtsieg. Und aufgrund der Tatsache, dass bei den Frauen mangels Masse immer Punkte verteilt werden, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass Ela noch verdrängt wird.
Aktueller Tabellenstand: http://www.svf-bowling.de/ergebnisse/monatspokal/2010-2011/2010-2011-mp-damen

Der nächste Start ist am 11.10.2011.