Spieltag 5.2011 - Damen 2 in Metzingen

Unsere 2. Damenmannschaft musste zu ihrem ersten Ligastart 2012 ins Dreambowl nach Metzingen. Es spielten heute Gabi, Alexandra, Alisa und Christiane.

Mit einem relativ sicheren 4. Platz im Gepäck, konnten die Damen eigentlich ganz locker aufspielen, denn die Abstände nach oben und unten waren schon recht deutlich. Also einfach mal spielen und schauen was rauskommt ( einige hatten aber anscheinend doch noch irgendwie im Kopf weiter nach oben zu kommen ).

Das Ligajahr begann mit einer Überraschung. Die Damen hatten heute gar kein Spiel ohne Gegner, also mussten heute alle Punkte die es geben sollte wirklich erspielt werden.

Der Spieltag lässt sich schnell zusammenfassen:

Es gab 3 Siege und 3 Niederlagen ( gegen die ersten 3 in der Tabelle ), in jedem Spiel schafften die Damen die 600er Pinmarke. Das Höchste Mannschaftsspiel lag bei 651 Pins, das Niedrigste bei 611 Pins. Es war also statistisch gesehen eine sehr konstante Leistung der Mannschaft. Der 4. Platz in der Tabelle ist sicher. Es sind 13 Punkte Rückstand auf den 3., und 14 Punkte Vorsprung vor dem 4., bei noch einem ausstehenden Start in 2 Wochen in der City in Stuttgart. Nun das ganze im Einzelnen:

1.Spiel gegen Esslingen mit 650 Pins zu 600 Pins gewonnen
Gabi 182 Pins, Alexandra 124 Pins, Alisa 146 Pins und Christiane 198 Pins ( Im nächsten Spiel wollte sie die 200 Pins dann schaffen ).

2.Spiel gegen den Tabellenführer Allianz Stuttgart mit 624 Pins zu 741 Pins verloren.
Gabi 115 Pins, Alexandra 146 Pins, Alisa 150 Pins und Christiane 213 Pins ( hat ihr Vorhaben gut in die Tat umgesetzt ).

3.Spiel gegen BC Havanna mit 638 Pins zu 738 Pins verloren.
Gabi 173 Pins, Alexandra 156 Pins, Alisa 159 Pins und Christiane 150 Pins.

Mittagspause

4.Spiel gegen BSC Metzingen mit 624 Pins zu 680 Pins verloren.
Gabi 146 Pins, Alexandra 146 Pins, Alisa 168 Pins und Christiane 164 Pins.

5.Spiel gegen BC Reutlingen mit 611 Pins zu 607 Pins GEWONNEN !!!
Gabi 191 Pins, Alexandra 114 Pins, Alisa 149 Pins und Christiane 157 Pins.

6.Spiel gegen Dreambowlers Böblingen mit 651 Pins zu 636 Pins gewonnen.
Gabi 182 Pins, Alexandra 136 Pins, Alisa 159 Pins und Christiane 174 Pins.

Für die Statistik:
Gabi mit 989 Pins und einem Schnitt von 164,83 Pins.
Alexandra mit 822 Pins und einem Schnitt von 137 Pins.
Alisa mit 931 Pins und einem Schnitt von 155,16 Pins.
Christiane mit 1056 Pins und einem Schnitt von 176 Pins ( tja Raphael, dass ist dann wohl mehr als dein Schnitt in Metzingen !!!!!! ).

Die Tabelle:
1. Allianz 111 Punkte
2. BSC Metzingen 109 Punkte
3. BC Havanna 96 Punkte
4. SV FELLBACH 83 Punkte
5. Ludwigsburg 69 Punkte
6. Reutlingen
7. Esslingen
8. Böblingen

Es war, wie eigentlich die ganze Saison schon, ein auf und ab für jeden Einzelnen in der Mannschaft. Ich bin gespannt, ob sie das mal in den Griff bekommen.

Der nächste, und damit letzte, Start ist am 5.2. in der City in Stuttgart. Dort noch einmal viel und gut Holz!!!