Spieltag 5.2012 - Damen 2 in Reutlingen - 2.Versuch

- Jetzt ist die Saison auch für uns vorbei -

Nachdem am eigentlichen Termin aufgrund des Wetters ja kein Start in Reutlingen stattfinden konnte, probierte man es heute nochmal dort. Das Wetter war deutlich besser und so waren alle pünktlich anwesend und es konnte gespielt werden. Also rein in den letzten Spieltag.

Unsere Damen begannen gegen die Damen aus Reutlingen. Es spielten: Gabi, Michaela, Alexandra und Christiane. Vanessa blieb zunächst draußen.

Es war ein enges und spannendes Spiel, mit einigen Fehlern zuviel auf beiden Seiten. Am Ende aber behielten unsere Damen die Nerven und gewannen mit 597 Pins zu 585 Pins.

Im Einzelnen:
Gabi: 154,   Michaela: 143,   Alexandra: 150,   Christiane: 150

Als nächstes ging es gegen die Böblinger Damen. Es wurde das beste Spiel unserer Damen an diesem Tag und man führte schnell deutlich. Am Ende hatte man über hundert Pins Vorsprung und gewann mit 719 Pins zu 618 Pins.

Im Einzelnen:
Gabi: 213,   Michaela: 131,   Alexandra: 178,   Christiane: 197

Im letzten Spiel vor der Mittagspause ging es gegen den Tabellenführer und Ligameister aus  Waiblingen. Wie so oft kam leider auch diesmal wieder der Einbruch nach einem guten Spiel. Es wurden wieder viel zu viele Räumfehler gemacht und so verlor man gegen einen Mannschaft, die man hätte schlagen können heute mit 577 Pins zu 627 Pins.

Im Einzelnen:
Gabi: 147,   Michaela: 132,   Alexandra: 135,   Christiane: 163

Mittagspause. Es ging zur Nudelbox, und man stellte erschreckenderweise fest, dass die erst später auf macht. Also ab zum Restaurant mit dem goldenen M. Hauptsache man hat was im Magen.

Der letzte Gegner des Tages war dann nach dem Essen die Mannschaft aus Esslingen. Frischgestärkt wollten die 4 Damen es jetzt noch einmal wissen. Vanessa musste nochmal warten. Leider blieb es bei dem Vorhaben. Die Esslinger räumten gut und sicher und gewannen so mit 656 Pins zu 596 Pins von unseren Damen.

Im Einzelnen:
Gabi: 143,   Michaela: 110,   Alexandra: 155,   Christiane: 188

Zum Abschluss der Saison noch ein Spiel ohne Gegner. Es kam Vanessa für Michaela. Vanessa brauchte lange um ins Spiel zu finden, und als sie dann warm war war das Spiel im 9. Frame. Aber Kopf hoch Vanessa, jetzt wird fleißig trainiert und nächste Saison geht es dann besser. (Das mit dem fleißig trainieren gilt für ALLE!!!) 
Es gab für 550 Pins nochmal 3 Punkte.

Im Einzelnen:
Gabi: 160,   Vanessa: 95,   Alexandra: 150,   Christiane 145

Damit sind unsere Damen am Ende 4. in der Liga mit 60 Punkten, mit Abstand nach unten und leider auch nach oben. Glückwunsch an Waiblingen zum Aufstieg.
Jetzt ist Pause und Zeit zum ....

Bis zur nächsten Saison !!!