Spieltag 1.2013 - Damen 1 in Böblingen

Es ging wieder los.
Die neue Saison 2013/2014 startete für die 1. Damenmannschaft in Böblingen.
Es gab eine Veränderung zur Vorsaison. Durch den Austritt von Antja, wurde Christiane von der 2. Damenmannschaft zur 1. befördert.
Gott sei Dank wurde auch der Starttermin wieder zurück auf 10 Uhr, statt zur Vorsaison 9 Uhr, gelegt. Es ist schließlich schon schlimm genug, Sonntag morgens früh aufzustehen. Jetzt konnte man wieder 1 Stunde länger schlafen, wenn man es konnte und wollte. Schließlich ist der erste Start der Saison für den ein oder anderen schon noch Aufregung pur. Aber nun zum Spieltag selber.

Spiel 1 gg SB Bietigheim 636:658 verloren
Da Christiane neu in der Mannschaft war, durfte sie im ersten Spiel zuschauen und es durften ran: Nicole, Simone, Andrea und Ela. Es ging gegen die Mädels von SB Bietigheim. Nicole kam leider nicht ganz so zurecht wie gewünscht und spielte leider nur 120. Simone spielte gute 184, Andrea 175 und Ela 157. Die Gegner waren ein bissel besser und gewannen gegen uns mit 658 zu 636. Nun gut, passiert, aber das sollte sich auf jeden Fall bessern. Nicole ging raus und Christiane bekam ihre Chance in der 1. Damenmannschaft sich zu beweisen.

Im Einzelnen:
Nicole 120, Simone 184, Andrea 175, Ela 157

Spiel 2 gg Nix is Fix Ulm 793:663 gewonnen
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Mädels von Nix is Fix Ulm. Ela fühlte gleich am Anfang erstmal den Puls von Christiane, der alles andere als ruhig war, aber das machte nix, denn Christiane startete gleich mal mit einem Turkey ins Spiel. Die anderen zogen kräftig mit, so dass das Spiel am Ende locker mit 793 zu 663 gewonnen wurde. So konnte es weiter gehen.

Im Einzelnen:
Simone 184, Christiane 221 (guter Einstand mit einem Clean Game), Andrea 183, Ela 205

Spiel 3 gg BCE Ludwigsburg 758:664 gewonnen
Drittes Spiel mit gleicher Aufstellung. Es ging gegen BCE Ludwigsburg. Am Anfang taten wir uns "schwer" und wiegten die Gegner in Gewinnsicherheit, jedoch waren wir nach hinten raus unschlagbar, so dass wir 758 zu 664 gewannen. 

Im Einzelnen:
Simone 173, Christiane 182 (nein, sie wollte keine 2 Clean Games hinternander machen und versagte im 10. Frame), Andrea 177, Ela (super mit) 226

Spiel 4 gg Allianz Stuttgart 672:671 gewonnen
Die Stimmung war klasse. Die Fans standen geschlossen hinter uns. ;-) Es ging ans 4. Spiel gegen die Mädels von Allianz Stuttgart. Auch hier waren die Gegner lange in Führung. Andrea und Christiane taten sich ein wenig schwerer, aber Gott sei Dank ist das ein Mannschaftssport. Im 10. Frame lag es dann an Ela das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden. 9er Anschub, der 10 blieb stehen. Ela musste den räumen, das wusste sie und sie tat es mit eine super Sicherheit. Nun freuten sich alle, denn Ela brauchte jetzt nur noch 6 Pins Minimum, damit wir das Spiel gewinnen. Das wusste Ela aber nicht und dachte, wir hätten schon gewonnen, so dass Sie den Ball irgendwie ablegte, ohne sich weiter Gedanken zu machen. Und alle anderen zitterten......der Ball rollte auf die Pins zu und ließ stehen: 3,6,7 und 10, hieß 6 Pins... Sieg mit Punktlandung, 672 zu 671.

Im Einzelnen:
Simone 172, Christiane 144 (lag wahrscheinlich Am Nikotinmangel :-P ), Andrea 157, Ela 199

Jetzt gabs erstmal Mittag. Bauch vollschlagen, für die Raucher die ein oder andere Zigarette, bevor es dann um 14 Uhr weiterging.

Spiel 5 gg Dream Bowler Böblingen 765:692 gewonnen
Jetzt ging es gegen die gut spielenden Dreambowler Böblingen. Aufstellung blieb wie gehabt. Die gegnerischen Mädels haben auch gut angefangen, aber wir bewiesen unser Durchhaltevermögen, vor allem nach hinten raus, und bissen uns durch zu einem klaren Sieg mit 765 zu 692.

Im Einzelnen:
Simone 169, Christiane 187, Andrea 206, Ela 203

Spiel 6 gg BG Möhringen 813:683 gewonnen
Jetzt sollte auch mal ein 800er Spiel her, da die Dreambowler Böblingen ein 838er Spiel am Vormittag zu liegen hatten. Also kam die Ansage von Ela, wir spielen jetzt alle 210, damit wir auf 840 kommen. Also ran ans Ding gegen BG Möhringen. Sah auch super aus von allen. "Leider" kamen wir "nur" auf 813 Pins. :-P Deutlicher Sieg gegen 683 Pins von Möhringen.

Im Einzelnen:
Simone 183, Christiane 222, Andrea 185, Ela 223

Spiel 7 gg SV Böblingen 708:769 verloren
Na dann auf zum letzten Spiel am 1. Spieltag gegen die auch sehr stark spielenden Mädels von SV Böblingen (lag wohl auch am Heimvorteil). Vielleicht hätten wir uns das 800er Spiel für diesen Gegner aussuchen sollen (was man zwar nicht kann, aber egal), denn die fingen richtig gut an und bei uns fehlte einfach das Quentchen Glück, dass statt 9er und 8er Anwürfen auch mal Strikeketten zustande kamen wie bei den Gegnern. Ein wenig Hoffnung konnte man im 8. und 9. Frame schöpfen, als die Gegner etwas schwächelten und offen blieben. Doch es fehlten die Strikes, so dass wir mit 708 zu 769 verloren.

Im Einzelnen:
Simone 179, Christiane 160 (es wurde wieder Zeit für das Nikotin :-P), Andrea 181, Ela 188

Naja das erste und das letzte Spiel verloren, egal abhaken...

Alles in allem war es ein toller, spaßiger 1. Ligastart 2013/2014 mit einem super Mannschaftsschnitt von 183,8.

Im Einzelnen:
Nicole 120
Simone 177,7
Andrea 180,5
Ela 200,1
Christiane 186 (super Einstand)

Hieß gesamt 15 Spielpunkte und weil wir einfach die Besten waren und natürlich auch sind ( ;-) ) 8 Bonuspunkte. Das hieß Platz 1 Am Ende des Tages, verdientermaßen. ;-)

Alles auf einen Blick:

1. SV Fellbach I 23 Punkte (15+8) 5.145 Pins
2. SV Böblingen 22 Punkte (15+7) 5.069 Pins
3. Dream Bowler Böblingen I 21 Punkte (15+6) 5.029 Pins
4. BG Möhringen 14 Punkte (9+5) 4.820 Pins
5. Nis is Fix Ulm 13 Punkte (9+4) 4.767 Pins
6. BCE Ludwigsburg 12 Punkte (9+3) 4.663 Pins
7. SB Bietigheim 8 Punkte (6+2) 4.554 Pins
8. Allianz Stuttgart 7 Punkte (6+1) 4.426 Pins

bestes Einelspiel: Nicole Fuhlrott (Nix is Fix Ulm) 253 Pins
beste Einzelserie: Michaela Eich (SV Fellbach I) 1.401 Pins (super tolle Leistung und zurecht verdient ;-) )
bestes Mannschaftsspiel: Dream Bowler Böbllingen I 838 Pins

Wir freuen uns auf den nächsten Ligastart am 06.10.2013 in der City und hoffen, es läuft da mindestens genauso gut. :-)