Spieltag 5.2015 - Damen 1 in Fellbach

Der 1. Start im Jahr 2016 führte die Mädels nach Fellbach zum Heimstart, davon wollte man sich ein bisschen was versprechen. Die Mädels traten auch in voller Montur auf, auch wenn es aus gesundheitlichen Gründen bei Gabi und bei Alex zwecks Trainingsrückstand noch nicht 100 % passt. Trotzdem wollten die Mädels ihr Möglichstes versuchen, denn noch ist nichts entschieden.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen KVS-Club Stuttgart 557:645 verloren
Im ersten Spiel waren die Mädels anscheinend noch nicht wirklich wach. Keine fand wirklich ihre Linie, Räumfehler schlichen sich mehr als genug ein und es wollte einfach nicht so fallen. Das Spiel wurde sehr deutlich in den Sand gesetzt, sollte aber das einzige wirklich schlechte Spiel an diesem Tag werden.
Anja 141, Vanessa 136, Michaela 130, Christiane 150

Spiel 2 gegen Cosmos Stuttgart 623:545 gewonnen
Für das 2. Spiel hat man sich eine deutliche Steigerung vorgenommen, die alle bis auf Christiane auch umsetzen konnten. Christiane fand keine Linie, weswegen sie nach dem Spiel auch rausging, aber dank der anderen Mädels konnte man das Spiel für sich gewinnen. Die Mädels von Cosmos fanden wie die Fellbacher im 1. Spiel kein Mittel für die Bahn, so dass erfreulicherweise 3 Punkte eingefahren werden konnten.
Anja 152, Vanessa 170, Michaela 168, Christiane 133

Spiel 3 gegen Omega Ludwigsburg 634:707 verloren
Für Christiane gab sich Alex die Ehre und versuchte trotz Trainingsrückstand ihr Möglichstes, um damit das Team zu unterstützen. Das funktionierte angesichts der Umstände auch gar nicht so schlecht. Nichts desto trotz waren die Mädels von Omega einfach besser, so dass dieses Spiel leider verloren ging, was schade war, da sie ja direkt vor den Fellbachern in der Tabelle stehen und jeder Punkt, den man aufholen kann, gut wäre.
Vanessa 163, Alex 144, Michaela 179, Anja 148

Mittagspause
Die Mittagspause wurde nicht auf der Halle verbracht, was sich im Nachhinein als nicht allzu verkehrt herausstellte, sondern sie gingen zum güldenen M. Da es die Ligastrafkasse hergab, entschied man das Essen aus der Kasse zu bezahlen. Man hoffte, es würde sich positiv auf die nächsten Spiele auswirken.

Spiel 4 gegen SB Bietigheim 725:770 verloren
Nach der Mittagspause wollte es Christiane nochmal versuchen und kam wieder rein. Aber so wirklich wollte es immer noch nicht funktionieren. Dafür lieferten Anja und Michaela ein tolles Spiel, was aber leider gegen starke Bietigheimer nichts nützte. Gegen sie war heute kein Kraut gewachsen, denn mit insgesamt 4.246 Pins und 8 Bonuspunkte wiesen sie nicht nur die Fellbacher in ihre Schranken.
Anja 197, Vanessa 178, Michaela 197, Christiane 153

Spiel 5 gegen BC Metzingen 645:627 gewonnen
Ziel war es, ein Sieg gegen Metzingen zu erreichen, was nicht einfach werden sollte. Aber mit Siegeswillen, Nervenstärke und auch ein wenig Hilfe der Gegnerinnen, die den einen oder anderen Räumfehler zu viel hatten, konnten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden. Aber man darf die Teamleistung auch nicht schmälern, denn auch die Fellbacher Mädels haben durch unnötige Räumfehler schon Spiele hergegeben.
Anja 181, Vanessa 143, Michaela 142, Christiane 179

Spiel 6 gegen BC Waiblingen 634:608 gewonnen
Ein weiterer Sieg würde bedeuten, dass man das erste Mal in der Saison 9 Spielpunkte holen könnte. Also tat man alles dran, dieses Spiel für sich zu gewinnen. Da auch die Waiblinger mit der Bahn zu kämpfen hatten, konnte dieses Ziel einwandfrei umgesetzt werden.
Anja 172, Vanessa 135, Michaela 160, Christiane 167

Fazit:
Man kann stolz auf die Mädels sein. Das erste Mal, dass man 3 Spiele gewonnen hat. Und angesichts der Tatsache, dass außer den ersten 3 Plätzen jedes Team nur 2 Spiele gewinnen konnte, umso toller. Leider hat es nur zu einem Bonuspunkt gereicht und der Abstand zum 7. Platz beträgt weiterhin 10 Punkte. Aber es sind noch 2 Spieltage und die Mädels werden alles dran setzen, diesen zu erreichen. Man wird sehen, ob es am Ende reicht, aber aufgeben ist nicht.

Alles auf einen Blick:
Alles auf einen Blick kann dieses Mal dargestellt werden, da der Bericht erst nach Bereitstellung der Ergebnisse vom WKBV erstellt wurde.

1. SB Bietigheim 90 Punkte gesamt (heute 15+8) 20.630 Pins gesamt (heute 4.246)

2. BSV Reutlingen 87 Punkte gesamt (heute 12+7) 20.675 Pins gesamt (heute 3.993)

3. KVS-Club 83 Punkte gesamt (heute 12+6) 20.268 Pins gesamt (heute 3.986)

4. BC Metzingen 82 Punkte gesamt (heute 6+5) 20.578 Pins gesamt (heute 3.949)

5. Cosmos Stuttgart II 67 Punkte gesamt (heute 6+2) 20.357 Pins gesamt (heute 3.843)

6. BC Waiblingen I 47 Punkte gesamt (heute 6+3) 19.500 Pins gesamt (heute 3.895)

7. Omega Ludwigsburg 46 Punkte gesamt (heute 6+4) 19.500 Pins gesamt (heute 3.930)

8. SV Fellbach 36 Punkte gesamt (heute 9+1) 19.008 Pins gesamt (heute 3.818)

 

Bestes Einzel: Anja Wagner (BSV Reutlingen) 233 Pins

Beste Serie: Gabi Göbel (SB Bietigheim) 1.155 Pins

Bestes Mannschaftsspiel: SB Bietigheim 770 Pins (das gegen Fellbach)

 

Nächster Start ist dann am 31.01.2016 in Metzingen, wo weiter gegen den Abstieg gekämpft wird.