Spieltag 1.2018 - Damen 1 in Engstingen

Der erste Spieltag der neuen Saison führte die Mädels nach Engstingen. Es warteten einige neue und auch einige alte Gesichter. In voller Besetzung mit Kathi, Stephanie, Alexandra, Gabi, Vanessa und Christiane war man voller Zuversicht und gespannt auf das, was kommen würde. Und es kam ganz dicke….

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen Red Bowler Horb 601:516 verloren

Es ist ja nichts neues, dass man im ersten Spiel des Tages etwas schwer in Tritt kam. Bis auf Christiane haben aber irgendwie alle noch geschlafen und den Start verpasst. Räumen war und blieb den ganzen Tag ein sehr großes Manko. So wollte man an sich nicht in den Tag starten.

Kathi 137, Stephanie 77, Vanessa 119, Christiane 183

Spiel 2 gegen BG Möhringen 601:568 verloren

Auch im zweiten Spiel wurde es nicht viel besser. Die Auswechslungen brachten auch nicht viel Besseres.

Kathi 126, Alex 129, Vanessa 154, Christiane 168

Spiel 3 gegen BC Havanna 622:534 verloren

Es wurde munter weiter ausgewechselt, doch es wurde einfach nicht besser.

 

Vanessa 115, Gabi 160, Alex 135, Christiane 124

In der Mittagspause war es relativ ruhig angesichts der Lage. Ziel an einem Spieltag sollten 3 gewonnene Spiele sein, aber es sah nicht gut dafür aus. Eine gewaltige Steigerung musste her, fraglich ob und wie die umgesetzt werden konnte.

Spiel 4 gegen BC Waiblingen 680:607 verloren

Den Vormittag wollte man in dem Spiel abschütteln. Die Mädels machten ihr bestes Spiel des Tages, es reichte gegen die Waiblinger Mädels doch bei weitem nicht aus. Diese spielten das höchste Spiel des Tages.

Kathi 150, Gabi 135, Vanessa 140, Christiane 182

Spiel 5 gegen BCE Ludwigsburg 630:518 verloren

Es wurde wieder schlimmer mit den Räumfehlern und der Frust machte sich breit. Die Ludwigsburger Mädels sind ein gern gesehener Gegner, auch sie taten sich schwer, hatten aber das bessere Ende für sich.

Kathi 143, Stephanie 131, Alex 106, Christiane 138

Spiel 6 gegen BSV Esslingen II 631:578 verloren

Anfangs lag man noch gut im Rennen, aber ab Mitte des Spiels baute man wieder zu viele Räumfehler ein und das letzte Spiel wurde trotz sehr guter Leistung von Vanessa auch noch hergegeben.

Kathi 133, Stephanie 110, Vanessa 194, Christiane 141

Fazit:

Katastrophe…. So kann man nicht mal in der Kreisliga, wenn es sie noch geben würde, bestehen. Die Anlage war nicht einfach, es haben sich alle Mannschaften schwer getan, aber so schlecht war kein anderer. Dringend ist Räumtraining angesagt und man sollte bei einigen aus dem Kopf bekommen, dass man sich auf andere Anlagen nicht wie in Fellbach auf der Heimanlage einstellen kann, sondern auch anpassen muss, nicht nur beim Anwurf. Die Ergebnisse sprechen Bände. Für die kommenden Starts muss einiges besser werden und eine Steigerung muss her, sonst sieht es ganz düster aus.

Alles auf einen Blick:

  1. BC Waiblingen 26 Punkte gesamt (heute 18+8), 3.832 Pins gesamt (heute 3.832)
  2. BCE Ludwigsburg 21 Punkte gesamt (heute 15+6), 3.661 Pins gesamt (heute 3.661)
  3. BC Havanna 19 Punkte gesamt (heute 12+7), 3.668 Pins gesamt (heute 3.668)
  4. Red Bowler Horb 12 Punkte gesamt (heute 9+3), 3.484 Pins gesamt (heute 3.484)
  5. BSV Esslingen II 11 Punkte gesamt (heute 9+2), 3.331 Pins gesamt (heute 3.331)
  6. Allianz Stuttgart 8 Punkte gesamt (heute 3+5), 3.534 Pins gesamt (heute 3.534)
  7. SV Fellbach 1 Punkt gesamt (heute 0+1), 3.321 Pins gesamt (heute 3.321)

bestes Einzelspiel:  Petra Ludwig (Allianz Stuttgart) 233 Pins

beste Einzelserie:  Heike Aldinger (BC Waiblingen) 1.081 Pins

höchstes Mannschaftsspiel: BC Waiblingen 680 Pins

Wir hoffen, dass es besser wird, weil es besser werden muss.