Damen starten in die Saison 2021/2022 in Engstingen

Die Damen sind am 13.03. in die Saison 2021/2022 gestartet. Es ging in Engstingen zum ersten mal seit langem wieder auf Punktejagd. 

Für die Damen spielen diese Saison Christiane, Alexandra, Vanessa, Gabi und Kathy. Ergänzt werden die fünf von den Jugendlichen Cordelia und Samantha, damit diese auch schon mal Ligaluft bei den Erwachsenen schnuppern können.

Da es nur zwei Ligen bei den Damen dieses Jahr gibt ist es alles sehr übersichtlich. In ihrer Liga haben leider noch ein paar Teams abgesagt, so dass es mit nur 4 Teams in die Saison ging.

Nach dieser langen Pause für ganz viele waren alle gespannt, wie es denn so laufen wird.

Unsere Mädels waren heute zu viert, also ohne Ersatz, da Kathy leider krank zu hause bleiben musste.
Aber die 4 Zeigten eine gute Teamleistung. 
Im ersten Spiel ging es gegen den SV Böblingen. Das spiel war lange spannend und von den Zahlen her das höchste in der ersten Runde. Leider ging es am Schluss verloren. Gegen die anderen beiden Teams hätte man mit dem Ergebnis gewonnen, aber so ist das halt in der Liga. 
Das zweite Spiel ging gegen den BC Waiblingen. Leider konnte die Pinzahl nicht so hoch gehalten werden wie im ersten Spiel, aber dafür wurde das Spiel gewonnen. Somit waren die ersten Punkte der Saison sicher. 
Im letzten Spiel vor dem Mittag hatten die Damen ein "Blindspiel", also ein Spiel ohne Gegner. Die Pinzahl war ok, man spielte so viel wie die anderen.

Dann war Mittagspause. Es scheint so als ob auch unsere Damen lieber keine Pause machen sollten, so wie die Herren. Denn auch sie sollten nach der Pause nicht an die Leistungen vom Vormittag anknüpfen können. Das Problem hatten auch die Herren letzte Woche

Im nächsten "Blindspiel" war die Pinzahl nicht ganz so hoch wie am Vormittag, aber alle Teams hatten noch ein Mittagsloch.
Zuletzt ging es dann gegen BS Reutlingen. Die hatten sich anscheinend alles für das letzte Spiel aufgehoben. Vor allem Paulina AAB spielte richtig gut und erreichte 267 Pins. Leider konnten unsere Damen da nicht mithalten. 

Am Ende ist es nach dem ersten Start Platz 3, vor dem BC Waiblingen und hinter dem SV Böblingen. An der Spitze liegt der BSV Reutlingen.

Weiter geht es in zwei Wochen in Metzingen. Mal schauen was die Saison noch bringen wird.

Torsten Reinhardt
Sportwart