Spieltag 3.2011 - Herren 1 in Metzingen

Großkampftag in Metzingen...

nach Fellbach und Böblingen, nun Metzingen....

Durch Saschas Verletzung brauchten wir mal wieder Unterstützung eines unserer Youngsters :)

Wir gingen als Tabellenführer in folgender Aufstellung ins 1. Spiel:

1. Dodo, 2. Marco, 3. Gerrit, 4. Marci, 5. Bennni
als Ersatz: Micha

============================================================================================================

1. Spiel vs BC Waiblingen:
Viele waren wohl noch nicht ganz wach, denn es erinnerte mich etwas an Not gegen Elend. Der eine spielt zu langsam, der nächste zu mutig... Wir kamen bis zum Schluss nie so in die Partie, wie es normal sein sollte... Aber auch die Waiblinger haben sich nicht sonderlich mit Ruhm gekleckert und nach einem harten Kampf haben wir es letztendlich dank guter Räumleistungen und im entscheidenden Moment geschafft das Spiel für uns zu entscheiden! (Zitat Gerrit: Nervosität gegen Verunsicherung :D)
951 : 942 gewonnen!

============================================================================================================

2. Spiel vs NBC Tübingen:
Es lief deutlich besser... allerdings nicht nur bei uns... Es war ein Spiel auf absolutem Topniveau! Jose Mendes hat das beste Einzelspiel mit 290(!) gegen uns gespielt, aber wir haben ihn mit einer geschlossenen Teamleistung kompensiert und das Spiel am Ende knapper als das Ergebnis vielleicht erscheint mit
1133 : 1111 gewonnen!

============================================================================================================

3. Spiel vs BC Stuttgart:
Nach dem zweiten bis zum Schluss umkämpften Spiel hatten wir nun vor dieses Spiel etwas schneller zu gewinnen und so verhielten sich manche auch dem Gegner gegenüber. War vielleicht nicht so klug, denn dadurch haben wir sie - glaub ich zumindest - etwas angestichelt und es wurde erneut ein Fight um die 3 Punkte, den wir diesmal leider nicht für uns entscheiden konnten.
1075 : 1095 verloren!

============================================================================================================

MITTAG:
Außer Micha & Manu haben alle im Dream Bowl gegessen und ich muss sagen, das nächste mal spar ich mir das Geld in Metzingen auch! Essen war zwar gut, ABER wie man auf die Idee kommt, weniger Stühle wie bestellte Essen hinzustellen soll mir echt mal einer erklären und dass man Gästen die noch nicht am Tisch sitzen das Bier hinstellt und andere an ihrem Tisch darauf warten müssen...außerdem war wohl die Gulaschsuppe auch nicht das Gelbe vom Ei.

===============================================

Wir haben dann gewechselt: Dodo raus, Micha rein

neue Aufstellung:

1. Marco, 2. Gerrit, 3. Marci, 4. Micha, 5. Bennni

===============================================================================================================

4. Spiel vs BC Tübingen:
Ein Spiel gegen den Tabellenletzten, der bisher noch nie viel holen konnte... Wir ließen nichts anbrennen, garnichts!
1102 : 875 gewonnen!

===============================================================================================================

5. Spiel vs COS Stuttgart:
Es fing an wie immer gegen COS, mit der Selbstaufgabe des Gegners. Nur bei uns lief es zwischendurch auch etwas schleppend, auch durch Gerrits verletzung, deshalb haben wir im 4. Frame den Wechsel durchgeführt:

Gerrit raus, Dodo rein

Wir alle hatten teilweise zu kämpfen, was auch im Gegner weiter die Hoffnung nährte... letztendlich wurde es.... überraschenderweise ... ein Kampf, der schon gewonnen schien, nachdem Marci im 10. Frame zu machte... Jedoch konnte Benni am Ende zur Sicherheit auch noch etwas nachlegen und wir haben das Spiel gewonnen!
1053 : 1043 gewonnen!

===============================================================================================================

6. Spiel gegen PSV Stuttgart:
Die üblichen Witze machten die Runde (Marci schont den PSV muha ham wir gelacht), doch wir wussten, welchen Fehler wir nicht mehr machen durften (in Fellbach haben wir mit dem PSV Spaß gehabt und diese haben uns somit mit unseren eigenen Waffen geschlagen). Wir erstickten jegliche Stimmung somit im Keim, mussten jedoch trotzdem kämpfen, wie schon den ganzen Tag. Es war auch lange eng, aber im 8. Frame konnten wir nach ein paar schlechten Würfen der Gegner schön den Finger in die Wunde legen und wir sparten uns endlich mal das Nervenlotto im 10. Frame!
1011 : 965 gewonnen!

==============================================================================================================

Gesamtpunkte 15+9 Bonuspunkte

Tabelle nach dem 3.Spieltag:

Platz Mannschaft Punkte
1. SV Fellbach 69
2. BC Waiblingen 55 (also 14 weniger!)
3. Dream Bowler Böblingen 53
4. Blau-Weiß Stuttgart 52
5. BC Stuttgart 45
6. BSV Reutlingen 44
7. PSV Stuttgart 41
8. NBC Tübingen 39
9. COS Stuttgart 32
10. BC Tübingen 6
===========================================

Einzelschnitts:
Dodo: 789 -> Schnitt 197,2
Marco: 1242 -> Schnitt 207
Gerrit: 1039 -> Schnitt 207,8
Marci: 1326 -> Schnitt 221
Bennni: 1318 -> Schnitt 219,6
Micha: 611 -> Schnitt 203,6
TEAM: 6325 -> Schnitt 210,83

=======================================================================================

Offtopic:

Offizielle USBC Regel für Fans:

Übertritt ein Spieler die Foulline, so wird dieser Wurf als FOUL gewertet und darf somit nicht bejubelt werden. Sonst wirds Peinlich :D

Stimmung gut!

Jetzt hat die 2. Mannschaft was zu schlagen am nächsten Ligastart ;)