Spieltag 2.2012 - Herren 1 in Böblingen

Dieses Mal ging es nach Böblingen. Die Ölung ist dieselbe, auf der wir bereits seit längerem trainieren. Jedoch sollte sie sich doch deutlich anders spielen, als im Training. Und: Für die Zuschauer sollten es nicht gerade unspannende Spiele werden...

Wir begannen mit folgender Aufstellung:
Marco, Sascha, Marci, Dodo, Benni - Gerrit blieb erstmal draußen

1.Spiel gg KVS-Club 1 1003:979 gewonnen
Nach dem guten Auftritt von KVS in Reutlingen in der letzten Woche, nahmen wir den Gegner ernst. Wir fanden schwer ins Spiel, Ketten waren Mangelware und wir liefen einem Rückstand hinterher. Bis auf Marco kamen alle sukzessive ins Spiel und drehten das Spiel am Ende noch in einen Sieg. Dass dies die einzige Niederlage von KVS an diesem Tag sein sollte, wusste natürlich vorher noch keiner. Umso wichtiger war es am Ende...
Marco 172, Sascha 213, Marci 202, Dodo 212, Benni 204

2.Spiel gg NBC Tübingen 2 899:886 gewonnen
Marco blieb noch für ein weiteres Spiel drin. In der Hoffnung die Linie noch zu finden...leider wurde es nichts. Aber auch der Rest der Mannschaft nahm sich bis auf Sascha eine kollektive Auszeit. Mit der freundlichen Hilfe des Gegners und 4 offenen Frames in Folge des letzten Spielers, durften wir das Spiel am Ende doch gewinnen. Keiner wusste wieso - aber die 3 Punkte nahmen wir natürlich trotzdem gern.
Marco 169, Sascha 206, Marci 178, Dodo 169, Benni 177

3.Spiel gg BSV Reutlingen 1 1012:961 gewonnen
Nun ging Marco doch raus und Gerrit kam rein. Es wurde doch nun merklich trockener und es kam die Zeit der "Tiefspieler". Das Spiel stand lange auf der Kippe und die Führung wechselte oft. Die Entscheidung fiel dann zu unseren Gunsten im 10.Frame, als der Gegner einen 6er Split anwarf und die Strikekette nicht fortsetzen konnte. Eine starke Mitte rettete uns so den Sieg. Somit hatten wir die 1.Runde geschafft - und jeden geschlagen!! Nach dem Mittag dann die 2.Runde...
Gerrit 149, Sascha 225, Marci 225, Dodo 246, Benni 167

--- MITTAG ---
Orga war schon besser als in Tübingen und die Portionen waren auch recht ordentlich.

4.Spiel gg BCT Filderhof 1 989:912 gewonnen
In unveränderter Aufstellung gingen wir in das 1.Spiel nach dem Mittag. Dies war das erste Spiel, in dem wir mal keinem Rückstand hinterher gelaufen sind. Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff und konnte es dann auch deutlich für uns entscheiden.
Gerrit 176, Sascha 226, Marci 187, Dodo 189, Benni 211

5.Spiel gg BSV Neckarsulm 1 965:895 gewonnen
Marco kam in Hinblick auf die abtrocknenden Bahnen im weiteren Verlauf wieder rein. Gerrit blieb draußen. Auch dieses Spiel war anfangs eng und teilweise lagen wir etwas hinten. Wieder einmal konnten wir durch einen guten Endspurt doch noch einen deutlichen Sieg herausspielen.
Marco 180, Sascha 211, Marci 212, Dodo 183, Benni 179

6.Spiel gg BC Waiblingen 1 1078:1044 gewonnen
Mittlerweile standen 11 gewonnene Spiele in Folge zu Buche. Dies sollte natürlich so bleiben. Gerrit meinte, dass wir das Spiel nun endlich mal von Anfang an bestimmen sollten und nicht erst zum Ende hin. Dieser Bitte kamen wir natürlich gern nach und eröffneten das Spiel mit mehreren großen Ketten. Auch Marco fand nun endlich zu seinem Spiel. Waiblingen schien beeindruckt - wir hatten Spaß. Zu Beginn des 8.Frames lagen wir mit 130 Pins vorn und ließen es dann mehr oder weniger auslaufen...kontrolliert auslaufen. Am Ende kamen die Waiblinger noch einmal auf, doch der Rückstand war zu groß. Sieg Nr. 6 --> CHECK!! Zu erwähnen ist noch, dass Sascha im 5.Frame wegen seinem Knie leider nicht mehr weiterspielen konnte und Gerrit das Spiel für ihn beendete.
Marco 220, Sascha 203, Marci 234, Dodo 198, Benni 223

Fazit:
Die Siegesserie hält weiter an. 12 Spiele in Folge gewonnen. Eine starke Leistung. Vor allem weil sich hinter uns alle gegenseitig die Punkte weggenommen haben. Ärgster Verfolger ist derzeit der KVS. Die gute Leistung in Reutlingen hatte das vielleicht schon ein wenig angedeutet. Wir konnten unseren Mannschaftsschnitt steigern und erreichen mit 198,2 Schnitt 7 Bonuspunkte. Zwar einen weniger als letztes Mal, aber wen juckts. Den Vorsprung auf Platz 2 haben wir bereits auf 12 Punkte ausgebaut. Bester Spieler von uns war heute Sascha mit 1284 Pins und einem Schnitt von 214 Pins pro Spiel. Eine klasse und vor allem sehr konstante Leistung. So darf es gern weitergehen. Nach dem nächsten Spieltag - am 04.11. in Reutlingen - kann man sicher schon eine kleine Tendenz in der Liga erkennen.

die nackten Zahlen:
Spieler Pins Schnitt
Sascha 1284 Pins 214,00 Schnitt
Marci 1238 Pins 206,33 Schnitt
Dodo 1197 Pins 199,50 Schnitt
Benni 1161 Pins 193,50 Schnitt
Marco 741 Pins 185,25 Schnitt
Gerrit 325 Pins 162,50 Schnitt
TEAM 5946 Pins 198,20 Schnitt
E
TABELLE:
Platz Mannschaft Punkte Pins
1. SV Fellbach 51 11.823
2. KVS-Club 39 11.874
3. Böblingen 38 11.957
4. Waiblingen 36 11.873
5. Reutlingen 33 11.873
6. COS Stuttgart 31 12.037
7. NBC Tübingen 2 25 11.264
8. BCT Filderhof 19 11.277
9. Neckarsulm 11 10.786
10. RSB Tübingen 7 10.975

Der nächste Spieltag ist am 04.11. in Reutlingen. Da heißt es weiter an die Leistungen anknüpfen und locker unser Spiel spielen.

Stimmung -> GUT!