Spieltag 8.2012 - Herren 1 in Feuerbach

Hallo zusammen,

da war er nun - der Showdown der Württembergliga in Feuerbach. Alle waren hoch motiviert. Auch ein extra Training am Freitag vor dem Start ließen wir nicht aus. Wir wollten uns schließlich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Wir starteten in folgender Aufstellung: Marco, Sascha, Gerrit, Dodo, Benni

Spiel 1: 808:908 gg Dream Bowlers Böblingen 1 verloren
Na klasse, das ging ja gut los...was waren das für Verhältnisse. Mit Freitag absolut nicht zu vergleichen, nicht einmal annähernd. Verunsicherung machte sich breit und so verloren wir das Spiel sang und klanglos mit 100 Pins Abstand. Abhaken und im nächsten Spiel die Hauskeiler von COS weghauen...
Marco 134, Sascha 145, Gerrit 163, Dodo 171, Benni 195

Spiel 2: 986:846 gg COS Stuttgart 1 gewonnen
...damit das irgendwie klappen konnte ging Marco raus und Marci kam rein. Und siehe da...wir spielten Bowling und fegten COS mit 140 Holz von der Bahn. Und ja wir taten dies mit voller Absicht! Weiter so!!
Marci 202, Sascha 234, Gerrit 169, Dodo 189, Benni 192

Spiel 3: 836:833 gg KVS-Club 1 gewonnen
Wir spielten natürlich so weiter. Aber was war besser?? Draußen sitzen und das Elend mit ansehen? Oder dabei sein und das Elend produzieren. Von Räumperformance konnte man in diesem Spiel nicht sprechen, denn sie wahr schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Und so geriet dieses Spiel zu einer Nervenschlacht. Diese endschied unser Eiermann Benni am Ende glücklicherweise für uns. Und zwar so: Gegner wirft 7er Split an, schießt einen raus - wir sind hinten. Mit einem sicheren Räumer + einem guten Anwurf haben wirs. Benni wirft --> 8er Split (9/10). Er räumt. Nun brauchen wir noch 6 Pins um das Spiel zu gewinnen. Wurf --> Ball bewegt sich gefährlich na auf den 1er Pin, zuckt kurz nach links --> 8 --> SIEG!! --> MITTAG!!! Haue ha...
Marci 133, Sascha 172, Gerrit 161, Dodo 192, Benni 178

Mittag:
Nun was sollte man sagen...ein Spiel verloren, zwei gewonnen, Holzzahl ein wenig unter mittelprächtig. Also ATTACKE!!!

Spiel 4: 889:866 gg NBC Tübingen 2 gewonnen
Marco musste nochmal ran, da Marci nachm Mittag erst noch verdauen wollte. Wir waren zum Siegen verdammt. Dies taten wir dann auch - spät, aber nicht zu spät. Lange lagen wir hinten, aber gutes Räumspiel reichte heute um Spiele zu gewinnen. Dabei war es vollkommen egal, wie die Ergebnisse erzielt wurden. Jedes räumbare Bild war wie ein gefühlter Strike. Ketten waren Mangelware.
Gerrit 156, Sascha 178, Marco 181, Dodo 172, Benni 202

Spiel 5: 953:887 gg BSV Reutlingen 1 gewonnen
Da war es nun, das letzte Spiel der Saison. Wir spielten gegen einen abstiegsbedrohten Club und Waiblingen musste im letzten Spiel gegen Böblingen ran - "tolle" Voraussetzungen, zumindest auf dem Papier...aber es sollte am Ende anders kommen als gedacht. Gerrit ging raus und gab im letzten Spiel nochmal Marci die Chance auf 200 - die er grundsätzlich spielt, wenn er rein kommt und dies dann auch "fast" mit 198 unter Beweis stellte. Das Spiel konnte eigentlich nicht besser für uns laufen. Wir setzten uns sukzessive ab und bauten unseren Vorsprung immer weiter auf. Sogar Marco besann sich mal wieder aufs Bowlingspielen und tat das was er in einem letzten Spiel einer Saison tun musste --> STRIKES!! Erinnerungen wurden wach an die letzte Oberligasaison...dank eines 6fachen beendete er das Spiel mit 243!! Wie wichtig Pins sein sollten, erfahren wir am Ende. Sascha spielte routiniert zu Ende. Dodo wechselte zwischendurch öfter die Bälle und Benni verweigerte am Ende den 4er Pin zu räumen. Aber egal. Der Sieg war unser. Und dank unserem Spion Gerrit wussten wir, dass Waiblingen im 10.Frame mit 60 Pins hinten lag und gerade so mal noch 800 spielten sollten.
Marci 198, Sascha 176, Marco 243, Dodo 158, Benni 178
 
Fazit:
Nun hieß es warten...laaange warten...Waiblingen musste uns 6 Bonuspunkte abnehmen, um uns noch abzufangen. Dies konnte wir uns nicht wirklich vorstellen. Benni erspähte zwischendurch einen vermeintlichen Tagespinüberschuss von 8 Pins...dies sollte sich später auch bewahrheiten, auch wenn es am Ende dicke 11 Pins waren!!

Ergebnis:
Somit war es geschafft. Der SV Fellbach ist württembergischer Mannschaftsmeister 2012/2013!!!! GEILE SACHE JUNGS!!! Wie wichtig das letzte "hohe" Spiel war zeigt die Tatsache, dass zwischen dem Erreichen von 2 Bonuspunkte oder 8 Bonuspunkten lediglich 100 Pins lagen...

Der Anlagenschnitt lag heute bei 178,79 Pins. Sehr niedrig für die Württembergliga. Aber so sieht es aus, wenn schwieriges Ölbild, unberechenbare Bahnen und eine volle Anlage aufeinander treffen.

Schnittliste:
Benni 945 Pins 189,00 Schnitt
Marco 558 Pins 186,00 Schnitt
Sascha 905 Pins 181,00 Schnitt
Marci 533 Pins 177,66 Schnitt
Dodo 882 Pins 176,40 Schnitt
Gerrit 649 Pins 162,25 Schnitt
TEAM 4472 Pins 178,88 Schnitt

Endstand:
Platz Team Punkte Pins
1. SV Fellbach 1 169 44137
2. BC Waiblingen 1 162 44693
3. Dream Bowlers Böblingen 1 137 43833
4. COS Stuttgart 127 43736
5. NBC Tübingen 2 112 42583
6. BCT Filderhof 1 108 42941
7. KVS Club 1 103 42878
8. BSV Reutlingen 1 100 43031
9. BSV Neckarsulm 1 68 41166
10. RSB Tübingen 29 39515

Jetzt heißt es am 16.+17.03.13 im VITA-Bowling in Chemnitz auch endlich mal den 2.Schritt zu packen und in die 2.Bundesliga aufzusteigen!!! Die Chancen waren nie größer!!! Wir werden auch wieder einen Liveticker und wenn alles klappt auch einen Livestream anbieten!!! Näheres dazu dann rechtzeitig auf unserer Homepage!!

Und abschließend natürlich noch das Bild der glorreichen 6:
1.Platz Württembergliga 2012/2013 - SV Fellbach
von links nach rechts: Gerrit Schlicht, Marcel Bagemihl, Benni Erben, Sascha Neuendorf, Marco Pietschner, Torsten Reinhardt