Spieltag 4.2013 - Herren 1 in Metzingen

Nach dem bisher eher miserablen Saisonverlauf hatten wir uns in der Pause zusammengerauft und gingen recht zuversichtlich zum Ligastart... Wir gingen mit folgender Aufstellung ins erste Spiel: 1. Marci 2. Pasi 3. Marco 4. Dodo 5. Benni 6. Gerrit (somit erstmal draußen)

Der Vormittag hatte es in sich, denn die gegner waren in der Tabelle alle über uns angesiedelt (immernoch ungewohnt, aber diese Saison wars bisher auch keine Leistung vor uns zu landen^^)

1. Spiel gegen Blau Weiß:
Ich hatte während der ersten Hälfte ein Deja Vu vor Augen. Das hatten wir doch erst am letzten Start... nach 5 Frames waren wir wieder einmal ~100 Pins im Rückstand. Dann bekamen wir endlich Zugriff auf das Spiel und wir kämpften uns wieder ran, so dass wir das Spiel letztendlich nur knapp mit 7 Pins Rückstand verloren haben. Endergebnis: 903:910 verloren! Trotz der Niederlage waren wir guter Dinge, da wir uns trotz der nicht berauschenden Zahl recht teuer verkauft haben. Da Pasi heute einen gebrauchten Tag erwischt hatte und einfach kein Land in dieser Halle sah, ist Gerrit nach dem Spiel für ihn gekommen.

2. Spiel gegen BC Strike:
Wir kämpften uns rein und gaben alles! Aber gegen BC Strike sahen wir einfach in diesem Spiel kein Land. Dieses Team ist in meinen Augen ein ernsthafter Anwärter auf die Meisterschaft, wenn nicht mehr...! Endergebnis: 992:1078 verloren!

ACHTUNG: ab jez wirds gut^^ Nach der zweiten Niederlage war die Stimmung immernoch gut. ZURECHT! Wir haben im Vergleich zu den letzten Wochen zwar nicht ALLES abgestellt, aber wir haben an den wichtigen Dingen gearbeitet und die Großen Probleme abgestellt!

3. Spiel gegen BC Waiblingen:
Wir waren hochmotiviert! Es kam ja auch einer unserer Lieblingsgegner! Wir starteten (natürlichst!) gut in die Partie und hatten schnell einen Mininininini(...)malen Vorsprung. Es gab eigentlich nur einen, der Waiblingen am Leben gehalten hat. Thomas Eisenhut hat dieses Jahr wieder gezeigt, dass er in Metzingen für ein gutes Spiel zu gebrauchen ist und begann mit einem 9-fachen! das erstaunliche war, wir haben trotzdem geführt! Dank Gerrit und Marci, die lange Zeit im Gleichschritt auf 279-Kurs waren konnten wir das eine Hohe Spiel halbwegs kompensieren. ABER es wurde mal wieder spannend: Jedes Team hatte im 10 Frame einen drin, der zumachte, einen der offen ließ und es kam letztendlich mal wieder auf Nr 5 an: Ein Glück haben wir da nen richtig Guten! Der Gegner nicht. Endergebnis: 1042:1015 gewonnen!

Mittag:
Essen war ganz gut, mein Russ hat etwas lang gedauert und Gerrit bestellt nächstes mal alles einmal, damit er auf jeden Fall als erster essen kann! Ab jetzt kamen die direkten Duelle gegen den Abstieg, die sollten wir beide gewinnen...

4. Spiel gegen BCE Ludwigsburg:
Jetzt waren wir wieder fast die Alten. Wir kümmerten uns kaum um den Gegner, spielten unseren Stiefen runter. Vereinzelt mussten mal die Eier wieder eingesammelt und mit dem eigenen Kopf/Körper gekämpft werden, aber das ein oder andere glückliche Ass war auch dabei und am Ende war der Sieg nie wirklich gefährdet. Endergebnis: 1005:950 gewonnen!

5. Spiel gegen NBC Tübingen:
Nun entwickelten wir tatsächlich sowas wie Selbstvertrauen und das ließen wir den Gegner auch spüren! Die Bahn war nicht einfach zu spielen, es blieben eine Menge lustige Bilder nach dem ersten Wurf stehen. Allerdings öfter beim Gegner als bei uns. Beide Teams hatten "Ausfälle" auf ihrer Seite, wir haben aber die nötige Klasse kurz aufbiltzen lassen und das Spiel am ende noch fast locker gewonnen! Endergebnis: 959:898 gewonnen!

Einzelergebnisse:
Marci: 189,206,232,221,222 > 1070 > 214 Schnitt
Pasi: 126 > 126 > 126 Schnitt (bin DOCH KEINE Niete in Mathe^^)
Marco: 160,202,168,205,160 > 895 > 179 Schnitt
Dodo: 192,206,174,155,165 > 892 > 178,4 Schnitt
Benni: 236,229,237,194,221 > 1117 > 223,4 Schnitt (VADDERMUDDERBESCHDE Serie die wo es in der Liga gab!)
Gerrit: 149,231,230,191 > 801 > 200,3 Schnitt
Teamschnitt: 196,0!
Anlagenschnitt: 192,24 (Wir haben ÜBER Anlagenschnitt geworfen!!!!)

Bonuspunkte gab es heute satte 6(!)

Tabelle (von Marco (der mit den lustigen Anwürfen gegen NBC) freundlicherweise ergänzt):
Platz Verein Punkte Pins
1. COS Stuttgart 86 22575
2. BC Strike 82 22941
3. Dream Bowlers 1 70 22211
4. KVS 1 70 22119
5. BW Stuttgart 2 69 22206
6. BC Waiblingen 1 53 22098
7. SV Fellbach 1 49 21431
8. ABC Stgt-Nord 2 37 20939
9. NBC Tübingen 2 28 20885
10. BCE Ludwigsburg 1 19 20451

Der nächste Spieltag ist in 3 Wochen in Reutlingen.