Spieltag 7.2013 - Herren 1 in Engstingen

Hallo zusammen,

nach der kleinen Ernüchterung in Feuerbach haben wir uns für Engstingen viel vorgenommen. Ein anständiges Ölbild war dieses Mal auch vorhanden. Wobei 19ml auf 42ft nicht gerade auf eine Ölorgie schließen ließen. Das Einspielen an sich war schon sehr lustig - da sogar ich von Anfang an gegen die Bahn spielen musste. Da Marci sich eher dem Lernen widmen wollte und daher die Anfahrt scheute, war heute "nur" Dirk als Backup dabei.

Spiel 1: 993:1022 gegen Dream Bowlers Böblingen 1 verloren
Wir starteten also mit Pascal, Gerrit, Marco, Dodo und Benni in das 1.Spiel. Wir brauchten eine Weile um ins Spiel zu kommen - aber Böblingen war auch nicht von Anfang an im Spiel. Sie spielten sich aber einen kleinen Vorsprung heraus, den wir zum Ende hin ein wenig abknabbern konnten. Am Ende kassierten wir aber doch ein paar Splits mehr als der Gegner und verloren das Spiel. Die Zahlen ließen schon erahnen wo es hingehen sollte...ein Blick nach rechts offenbarten gleich 1150 von COS. Schien so, als läuft es wie immer...
Pascal 222, Gerrit 164, Marco 201, Dodo 224, Benni 182

Spiel 2: 1195:994 gegen COS Stuttgart 1 gewonnen
Tja und gleich offenbarte der Spielzettel das Spiel gegen COS. Klasse...aber wir waren uns einig, diesmal laufen wir nicht schon wieder gegen so ein Brett. Gerrit ging raus und Dirk hatte seinen Einstand. Pascal war im Engstingen-Modus und begann mit 9fach. Und da auch Dirk nach 4 Anpassungsspares die Strike-Gasse fand und auch Marco, Dodo und Benni ein paar Ketten und ein solides Räumspiel besteuerten - lief diesmal COS gegen unser Brett. 1195 standen am Ende unten rechts...und ganz links 201. Ein klasse Einstand von Dirk und fast ein perfektes Spiel. Lediglich ein großer Split von Marco verhinderte das Clean Team-Game.
Pascal 278, Dirk 252, Marco 222, Dodo 205, Benni 238

Spiel 3: 946:983 gegen Blau-Weiß Stuttgart 2 verloren
Mit ordentlich Rückenwind gingen wir in das letzte Spiel vor dem Mittag. Wollten wir doch den Schwung gegen BW mitnehmen. Aber weit gefehlt. Irgendwie lag uns die Außenbahn nicht so wirklich. Keiner fand so richtig eine Linie, außer Marco hat sie sich erzwungen. Aber das half leider nicht viel. So verloren wir das Spiel. Wir hätten wohl noch ewig spielen können und wären nicht rangekommen. Nun Essen fassen und nach dem Essen noch mal Gas geben.
Pascal 184, Dirk 146, Marco 256, Dodo 166, Benni 194
Mittag:
Mittag war gut. Das Putengeschnetzelte war allerdings doch recht übersichtlich...

Spiel 4: 1126:1037 gegen BC Strike Stuttgart gewonnen
Und los ging der Spaß. Die Ketten fielen wieder und wir setzten uns dank der Räumfehler des Gegners systematisch ab und geben diese auch nicht wieder ab. Eine klare Sache.
Pascal 247, Dirk 265, Marco 195, Dodo 184, Benni 235

Spiel 5: 1091:1081 gegen BC Waiblingen 1 gewonnen
Ein hochklassiges Spiel. Eng und spannend bis zum Schluss. Nummer 5 entschied es am Ende für uns - und dass, nachdem er (endlich) die ersten Beerframes auf der Habenseite verbuchen durfte.
Pascal 246, Dirk 231, Marco 222, Dodo 188, Benni 204

Spiel 6: 1168:1018 gegen BCE Ludwigsburg 1 gewonnen
Nachdem wir das Spiel gegen den "Lokalrivalen" für uns verbuchen konnten, gingen wir extrem locker in das letzte Spiel. Der Respekt war beim Gegner endlich wieder vorhanden, nachdem alle die letzten Würfe mitverfolgt hatten. Manchmal brauchen wir halt etwas länger...diesem Respekt wollten wir natürlich gerecht werden. So setzten wir nochmal einen Glanzpunkt und lieferten wieder bis auf ein großes Loch ein "sauberes" Teamspiel ab. Dabei sorgte Marco mit 270 nochmal für einen sehenswerten Schlusspunkt am heutigen Tag. Am Ende des Nachmittags standen ebenfalls folgende rekordverdächtige 3er-Serien zu Buche: Pascal 719, Dirk 700, Marco 687, Benni 673, Dodo 606. Das macht am Nachmittag einen Mannschaftsschnitt von 225,67. Das musste einfach mal gesagt werden!!
Pascal 226, Dirk 204, Marco 270, Dodo 234, Benni 234
 
Fazit:
So macht Bowling wieder Spaß. Einige Rekorde purzelten und so verdienten wir uns endlich die 10 Bonuspunkte!! Dabei geriet es fast zur Nebensächlichkeit, dass wir 2 der 6 Spiele verloren haben. Und: Wir haben endlich Platz 7 verlassen und sind auf Platz 6 geklettert. Jetzt heißt es in Böblingen diese Leistung nochmal bestätigen und die Saison zu einem versöhnlichen Ende zu bringen. Das war ein guter Spieltag fürs EGO und hat gezeigt, dass wir doch noch gutes Bowling spielen können.
Darüber hinaus spielte Pascal noch die beste Serie der Liga und knackte mit 1403 Pins (233,83 Schnitt) als einziger die 1400er Marke. Das höchste Mannschaftsspiel mit 1195 (239,00 Schnitt) ging auch an uns. Nur das für das höchste Einzelspiel fehlte uns ein Quentchen Pinfall. Aber mit Spielen von 278, 270, 265, 256 kann man innerhalb der Mannschaft nicht gerade unzufrieden sein.

Schnittliste:
Pascal 1403 Pins 233,83 Schnitt
Marco 1366 Pins 227,67 Schnitt
Dirk 1098 Pins 219,60 Schnitt
Benni 1287 Pins 214,50 Schnitt
Dodo 1201 Pins 200,17 Schnitt
Gerrit 164 Pins 164,00 Schnitt
TEAM 6519 Pins 217,30 Schnitt

Stand nach dem 7.Spieltag:
Platz Team Punkte Pins
1. COS Stuttgart 143 40.272
2. BC Strike Stuttgart 123 40.099
3. KVS-Club 1 123 39.278
4. BC Waiblingen 1 119 39.861
5. Dream Bowlers Böblingen 1 111 39.216
6. SV Fellbach 1 106 38.756
7. Blau-Weiß Stuttgart 2 104 38.874
8. NBC Tübingen 2 68 37.599
9. ABC Stuttgart-Nord 2 47 36.511
10. BCE Ludwigsburg 1 40 36.477

Am nächsten Sonntag steht dann das Saisonfinale in Böblingen an.