Spieltag 5.2014 - Herren 1 in Engstingen

Hallo zusammen,

es wurde wieder Bowling gespielt - naja eher gekrampft, aber das lag nicht an uns. :) Zum Spieltag. Nach dem großen Plumpser in Metzingen zeigten wir uns nahezu wie ausgewechselt. Wir wussten es gab keinen Wechsler, da Marci lieber in Helsinki den Schnee suchte...was er im Nachhinein aber bitter bereute. :)

Spiel 1 gg Dream Bowlers Böblingen 1 950:860 gewonnen
Also wieder Engstingen. Nachdem das Ölbild auslag und man sich somit vorher schon auslassen konnte, waren die Voraussetzungen ideal, um sich wieder auf die Anfänge des Bowlings zu konzentrieren, dem Räumspiel. Denn das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Nicht alle fanden sofort eine Linie, manche erzwangen sie einfach. Und so gewann man doch überraschend deutlich das 1.Spiel mit 90 Holz.
Dirk 167, Pascal 187, Marco 217, Dodo 165, Benni 214

Spiel 2 gg COS Stuttgart 1 919:963 verloren
Nachdem unsere 950 hoch waren im 1.Spiel, gingen wir extrem locker an das nächste Spiel ran. Wir kämpften, aber am Ende reichte es nicht. COS schmiss doch ein paar mehr gute Bälle als wir.
Dirk 189, Pascal 166, Marco 158, Dodo 201, Benni 205

Spiel 3 gg NBC Tübingen 1 880:895 verloren
Hmm...ging das jetzt schon wieder los? Aber eigentlich war die Stimmung noch ganz gut. Ein paar Arschtritte hier und da waren allerdings schon nötig. Herr Börner Sr. traf dann ausgerechnet gegen uns auch mal was, so dass wir zur Mitte schon mit 60 Holz hinten lagen. Wir kämpften uns wieder ran und übernahmen sogar kurzzeitig mal die Führung. Am Ende reicht es durch ein schlechtes 10.Frame leider doch nicht und wir verloren knapp.
Dirk 161, Pascal 169, Marco 171, Dodo 178, Benni 201

Mittag
Pizza war top. Preislich auch ok. 

Spiel 4 gg BSV Reutlingen 1 901:722 gewonnen
1 gewonnen, 2 verloren. Das kennen wir irgendwo her. Also zurück in die Gemütslage von Spiel 1. Das Spiel war früh entschieden. Allerdings bedurfte es wieder einiger aufmunternden Worte, um nicht in den alten Trott zu verfallen, sondern das Spiel bis zum Ende durchzuziehen. Dies gelang uns auch gut und so gewann wir das Spiel sehr deutlich.
Dirk 154, Pascal 206, Marco 169, Dodo 171, Benni 201

Spiel 5 gg Blau-Weiß Stuttgart 2 880:703 gewonnen
Und gleich das nächste Spiel gegen einen vermeintlich schwachen Gegner. Wieder lagen wir ziemlich schnell vorn, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen. Auch hier half wieder ein kollektiver Popoklapser und dann lief es wieder. Wir fanden zu unserem Räumspiel und gewann am Ende deutlich.
Dirk 182, Pascal 166, Marco 181, Dodo 157, Benni 194

Spiel 6 gg BC Strike Stuttgart 995:900 gewonnen
Kommen wir nun zum letzten Spiel des Tages. Durch kluges Beobachten des Gegner haben wir erspäht, dass sie doch im Spiel davor tatsächlich >1000 gespielt haben...es hieß also nochmal volle Konzentration. Und die hatten wir. Benni hatte die Ketten und wir das eigentlich fast immer gute Räumspiel. Vor allem waren wir bis zum Schluss bei der Sache. Gut so! So spielten wir unsererseits unsere bestes Spiel des Tages und sicherten uns so auch die 10 Bonuspunkte!! Sehr gut so!
Dirk 170, Pascal 216, Marco 187, Dodo 177, Benni 245

Ergebnisse:
Benni 1260 Pins 210,00 Schnitt
Pascal 1110 Pins 185,00 Schnitt
Marco 1083 Pins 180,50 Schnitt
Dodo 1049 Pins 174,83 Schnitt
Dirk 1023 Pins 170,50 Schnitt
TEAM 5525 Pins 184,17 Schnitt
LIGA   171,25 Schnitt

Tabelle:
Platz Team Punkte Pins
1. BC Strike 105 27953
2. BC Waiblingen 1 89 27218
3. COS Stuttgart 1 88 27337
4. KVS-Club 1 87 27455
5. Dream Bowler Böblingen 1 83 27326
6. SV Fellbach 1 77 27341
7. NBC Tübingen 1 75 26984
8. BC Havanna 1 39 25763
9. BSV Reutlingen 1 37 25457
10. Blau-Weiß Stuttgart 2 28 25020

Fazit:
Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir waren wieder mit dem Kopf dabei - und vor allem war wieder eine Mannschaft anwesend. Die 2 verlorenen Spiele ok, passiert. Aber entscheidend war wieder - wir sind wieder mit unserer Holzzahl vorn dabei, sogar ganz vorn. Das sollte uns jetzt Schwung und Selbstvertrauen für die 3 verbleibenden Spieltage - vor allem aber für den Heimspieltag am 25.1. in Fellbach - geben. Zum Ölbild und zum Ligaschnitt möchte ich keine weiteren Worte mehr verlieren. Nur so viel: Wenn die Württembergliga in nur 3 Spielen (1044 BC Strike, 995 SVF, 963 COS) in der Lage ist das höchste Spiel in der Oberliga 1 (Göppingen, VIER Spieler) mit 958 Pins zu überbieten, läuft definitiv was falsch! Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen...