Spieltag 7.2016 - Herren 1 in Metzingen

Alle an Bord. Stefan blieb erst mal draußen. Wir wollten an die guten Leistungen vom letzten Start anknüpfen, dann wären wir sicher. Also los.

1. Spiel gg KVS-Club 1 1014:1022 verloren
Ölbild war nicht sonderlich schwer aber auch kein Hausschuss. Spiel war von Anfang an eng aber wir waren immer etwas zurück. Im neunten waren wir dann fast dran. Im 10 Frame waren wir nach Spieler 4 bis auf 7 Holz dran. Gerrit Ass Spare, der Schlusspieler von KV (Eva) schob einen Split an ( 2 + 10) und musste räumen. Zu unserem Entsetzen tat er dies auch, sonst hätten wir um 1 Holz gewonnen. Schade. Mund abputzen und weiter.
Micha 203, Marco R. 205, Torsten 191, Marco P. 202, Gerrit 213

2. Spiel gg BC Waiblingen 1 1054:1081 verloren
Ähnlicher Spielverlauf wie im 1. Spiel. Wir waren die ganze Zeit knapp hinten. Leider waren 3 oder 4 Räumfehler in unserem Spiel, beim Gegner nur 1. Das hat das Spiel zugunsten von Waiblingen entschieden. Mund abputzen und weiter.
Micha 223, Marco R. 196, Torsten 201, Marco P. 217, Gerrit 217

3. Spiel gg ABC Stuttgart-Nord 2 1005:964 gewonnen
Die Bahnen trockneten auf der rechten Seite jetzt merklich ab, was unserem Spiel bekanntermaßen nicht entgegen kommt. Konnten uns aber bis zum 8. Frame etwas absetzen und den kleinen Vorsprung ins Ziel bringen. Endlich 3 Punkte. Von der Holzzahl lagen wir wahrscheinlich bis dahin an 1. oder 2. Stelle.
Micha 233, Marco R. 186, Torsten 217, Marco P. 180, Gerrit 189

Mittagspause
Bolognese und Suppe mit Saitenwürstchen. War recht gut und vom Preis echt in Ordnung, nur die Portionen hätten etwas größer sein können.
Jetzt nochmal Vollgas und alles geben. Wir wechselten nicht, da bis auf die Punkteausbeute ja viel gestimmt hat.

4. Spiel gg NBC Tübingen 1 942:964 verloren
Bahnen waren nach der Pflege fast schon so trocken wie im letzten Spiel Vormittags. Ein Spiel in dem es hin und her ging. Erst war Tübingen leicht vorne, dann wir bis zum 9. Frame. Leider hat uns im 10 Frame ein bisschen das Glück verlassen und wir verloren denkbar knapp. Da Marco R. nicht mehr so gut zurecht kam, wechselten wir Stefan ein.
Micha 212, Marco R. 165, Torsten 181, Marco P. 184, Gerrit 200

5. Spiel gg BC Strike Stuttgart 966:1123 verloren
Wir kamen nicht so gut uns Spiel und räumten halt unsere Sachen die stehen blieben, machten aber fast keine Strikes. Ganz das Gegenteil machte der Gegner, der bis dahin noch keinen 1000er gespielt hatte. Sie schütteten uns regelrecht zu mit Strikes und ab dem 5. Frame ging es nur noch darum, ein gutes Ergebnis für die Gesamtholzzahl zu erreichen, was uns nach dem sehr durchwachsenen Beginn Gott sei Dank noch gelang.
Micha 190, Gerrit 180, Torsten 214, Marco P. 205, Stefan 177

6. Spiel gg BSV Esslingen 1 945:884 gewonnen
Jetzt mussten aber unbedingt noch 3 Punkte her. Gerrit ging wegen Schmerzen am Daumen im 4. Frame raus und Marco R. kam nochmal rein. Bis dahin hatten wir uns einen leichten Vorsprung erspielt, den wir bis zum Schluss halten konnten und das Spiel verdient gewinnen konnten. Hurra, nochmal 3 Punkte.
Micha 199, Gerrit 181, Torsten 178, Marco P. 171, Stefan 216

Fakten:
Spieler Pins Schnitt
Micha 1260 210,00
Gerrit 999 199,80
Torsten 1182 197,00
Stefan 393 196,50
Marco P. 1159 193,17
Marco R. 752 188,00
TEAM 5926 197,53
Anlage 59313 197,71
     
Matchpunkte 6
Bonuspunkte 5
Gesamt 11
Tabellenplatz 6

Resümee:
Räumspiel war in Ordnung, Gassenhäufigkeit hätte etwas höher sein können. Teamspirit war heute irgendwie nicht so gut. Kann an den knapp verlorenen Spielen liegen und dass jeder den ganzen Tag über mit sich zu kämpfen hatte. Es ging heute leider keinem von uns sein Spiel so wirklich leicht von der Hand.