2. Start Herren Mix in Reutlingen

Am 23.10.22 musste unsere Herren-Mix Mannschaft in Reutlingen ran. Und heute war auch die erste Dame am Start. Sabrina gab ihren Einstand. Jada muss sich noch von den WüM Junioren erholen, hoffe die Finger heilen gut.

Es waren neben Sabrina Thoma noch Ben Koch, Patrick Bertsch, Oli Bleul, Felix Schuler und Torsten Reinhardt mit dabei.

Im ersten Spiel ging es gegen KV Stgt II. Es war kein gutes Spiel, viele Räumfehler und wenig Strikes, keiner kam richtig rein. Am Ende verlor die Mannschaft 639 zu 665 Pins. Es sollte aber besser werden. Torsten 173, Oli 177, Ben 136 und Sabrina 153

Das nächste Spiel ging gegen SV Böblingen, Die Herren konnten allesamt was finden, nur Sabrina kämpfte mit ihrer Nervosität und der Technik. Aber drei gute Ergebnisse konnten ihr Ergebnis kompensieren und man konnte das Spiel mit starken 773 Pins gewinnen, auch dank einer 244 von Dodo und einer 200 von Ben. Oli mit 185 und Sabrina mit 144. Es wurde gewechselt, Sabrina bekam eine Pause und Patrick kam rein. 

Leider brachte der Wechsel nicht den gewünschten Effekt. Denn Oli konnte seine 2 ersten guten Ergebnisse nicht halten und Patrick kam nicht wie gewünscht ins Spiel. So konnte der BSV Esslingen wieder knapp gewinnen, mit 701 zu 680 Pins. Torsten 211, Ben 213, Oli 130 und Patrick 126.

Mittagspause. Wieder gutes Essen und die Hoffnung, dass es allen Kraft gibt.

Es folgte das Spiel gegen Göppingen. Es kamen Feli und Sabrina in die Mannschaft. Das Mittagessen wirkte gut, und Sabrina konnte ihre Nervosität ablegen, leider fand Torsten wieder nicht so gut ins Spiel und Feli brauchte auch etwas. Man holte eine gute Holzzahl mit 739 Pins, aber Göppingen war mit 770 Pins einfach besser. Aber man konnte Pins insgesamt aufholen. Ben 222, Felix 152, Sabrina 184 und Torsten 176.

Zum Schluss ging es gegen den BC Esslingen, das Spiel, das man unbedingt gewinnen musste. Und es sah zu beginn nicht gut aus. Esslingen traf gut und das Team tat sich schwer. Aber Dank eines starken Finish und einer super Räumperformance von Sabrina und starken 256 von Torsten wurde das Spiel am Ende 727 zu 695 Pins gewonnen. Sabrina 182, Ben 150, Felix 139 und Torsten 256.

Das hieß 4 Spielpunkte und es kamen noch gute 4 Bonuspunkte hinzu, was ein gutes Ergebnis war. So konnte man den Abstand nach hinten vergrößern und nach Vorne leicht verkürzen, aber es hat eben auch gezeigt, dass in jedem Spiel alles bei allen passen muss, wenn man nach oben kommen will. 

Weiter geht es in 4 Wochen für die Mannschaft, dann wieder in Reutlingen, nur auf den Bahnen 1-6. Mal sehen wie sie sich zu den Bahnen 7-12 verhalten. 
Wir freuen uns über jeden, der uns anfeuern kommt.

Torsten Reinhardt