Ligafinale in Metzingen

Am 12.03.23 hatte die Herren-Mix Mannschaft ihren finalen Ligastart, in Metzingen. Es waren dabei: Ben Koch, Oli Bleul, Felix Schuler, Markus Stein und Torsten Reinhardt. Es fehlten Sabrina Thoma, Patrick Bertsch, und MAurizio Grimaldi. 

Für uns ging es eigentlioch um nichts mehr. Der dritte Platz war sehr gefestigt und nach oben war auch nichts mehr möglich. Deshalb hieß es heute noch die Saison anständig zu Ende zu spipelen. Für die Neuen nochmal Erfahrung sammeln. 

Das Ölbild war sehr anspruchsvoll und nicht leicht. Das bekamen alle zu spüren und die Ergebnisse zeigten es auch. 
Wir versuchten nochmal alle Spieler einzusetzen, damit jeder zum spielen kam. 

Ben und Markus spielten durch. Beide brachten eine solide Leistung und kamen auf einen sehr guten Schnittwert heute. Ben spielte 944 Pins auf 5 Spiele und Markus sogar 970 Pins.
Felix tat sich am schwersten mit den Bahnen und bekam es nicht hin, seine guten Räumleistung aus dem Training auch mal in der Liga zu zeigen. Am Ende waren es für ihn drei Spiele und 362 Pins. Ich bin guter Dinge, dass er bis zur nächsten Saison auch das Räumen deutlich sicherer hinbekommen  wird, so wie es jetzt schon im Training klappt.
Olli spielte wie immer solide sien Spiel, nicht ganz ohne Fehler, aber am Ende waren es in 3 Spielen 472 Pins.
Torsten spielte auch nicht fehlerfrei, aber zeigte seine Erfahrung und lieferte eine solide Leistung mit 845 Pins auf 4 Spiele. 

Es wurde gegen BC Esslingen, KV Stuttgart und den Meister, die Fireballs aus Göppingen gewonnen. Gegen Böblingen und den BSV Esslingen zogen wir den kürzeren. Aber wie gesagt, am Tabellenplatz änderte sich nichts. 

Wir gratulieren den Fireballs Göppingen zum Titel und den Aufstieg in die Württembergliga. Viel Erfolg dort nächste Saison.

Für uns heißt es jetzt die Weichen für die nächste Saison stellen. Das Potenzial ist da, nachstes Jahr eine Rolle um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn die Neuzugänge und die "Jungen" weiter so an sich arbeiten über den Sommer, und die "Alten" ihr Niveau mindestens halten, Luft nach oben hat ja jeder. 

Für diese Saison kann man sagen, es ist besser gelaufen als vielleicht am Anfang erwartet, was sicher auch mit den Neuzugängen zu tun hat. Hoffen wir, dass es so weiter geht. Dann werden wir sehen, was die nächste Saison bei den Herren bringen wird.