WüM 2021/22 Einzel Aktive Ergebnisse

Die WüM 21/22 Aktie Einzel sind gespielt. Die Sieger und Platzierten stehen fest.

Nachdem bei den Herren es in der Vorrunde nur enttäuschte Gesichter bei uns gab, da beide Teilnehmer direkt in der Vorrunde ausschieden, galt alle Aufmerksamkeit heute in der Zwischenrunde den Damen. Hier spielten Alexandra und Kathy. Kathy hatte nach der Vorrunde einen guten 3. Platz erspielt, Alexandra war nach der Vorrunde 7., und somit einen Platz hinter den Plätzen, die zur Finalteilnahme berechtigten.

Die Bahnen in Böblingen waren deutlich einfacher zu spielen, als in der Vorrunde in Metzingen, bei den Damen und den Herren. Bei beiden gingen die Ergebnisse nach oben, wobei die Herren es deutlich mehr krachen ließen als die Damen. 

Aber unsere Beiden Mädels spielten konzentriert und gaben alles. Kathy konnte ihren dritten Platz in der Zwischenrunde halten und zog somit sicher in die Finalrunden ein. 

Alexandra musste aufholen und auf Schwächen der Spieler vor ihr hoffen. Sie erfüllte ihre Aufgabe und spielte deutlich mehr als in der Vorrunde. Jetzt hieß es warten und hoffen. Als die Ergebnisse bekanntgegeben wurden war die Überraschung perfekt. es hatte gereicht und sie schob sich auf Platz 6 vor. Es war wirklich knapp. Am Ende ging es sogar um das höhere Spiel, denn es war Pingleichstand zwischen ihr und Anja Stepper. Allerdings hatte Anja ein schlechteres letztes Spiel als Alexandra und somit schob sich Alexandra auf Platz sechs.

Durch Kathy´s dritten Platz kam es in der ersten Finalrunde direkt zum vereinsinternen Duell. Somit war klar, wir haben eine Teilnehmerin im Halbfinale sicher, aber auch leider keine Chance auf beide. 

Es waren zwei spannende Spiele. Alex hatte es in der Hand das erste Spiel für sich zu entscheiden. Vergab aber die Chance und verlor es mit 153 zu 156 Pins. Im zweiten Spiel kam Kathy in einen guten Lauf und gewann mit über 200 Pins gegen Alexandra, die aber auch ein gutes Spiel machte.

Im Halbfinale war es auch wieder eng. Kathy spielte nicht schlecht, aber ihre Gegnerin war immer einen Tik besser. Somit ging es am Ende für sie um Platz drei im kleinen Finale. 

Man sah dass alle Damen mit der Kondition zu kämpfen hatten, denn alle hatten jetzt schon mindestens 10 Spiele gespielt. Auch Kathy war platt. Aber sie nahm nochmal alle Kraft zusammen und spielte nochmal sehr gut, vor allem ein gutes Räumspiel war der Schlüssel zum Sieg und am Ende zu Platz 3 bei den diesjährigen Württembergischen Meisterschaften im Einzel der Damen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Gratulation zu der guten Leistung, auch an Alexandra. 

 

Torsten "Dodo" Reinhardt