Spieltag 1.2017 - Herren 2 in Reutlingen

Alle an Bord. Ecke blieb erst mal draußen. Wir wollten erst mal schauen, was in dieser Liga so geht. Einen vorderen Platz belegen war unser Ziel. Als Fans waren Gabi, Oli und Niclas da, die uns lautstark (vor allem Niclas) unterstützten.

1. Spiel gg BSV Neckarsulm 2 665:654 gewonnen.
Bahn 1+2 in Reutlingen. Da brauch ich zum Ölbild nichts sagen. Spiel war von Anfang an eng. Im neunten waren wir knapp vorne. Und hielten auf überschaubarem Niveau unseren Vorsprung.
Micha 188, Pasi 152, Stefan 171, Sascha 154

2. Spiel gg BF Aalen 694:721 verloren
Ähnlicher Spielverlauf wie im 1. Spiel. Leider waren wir von Anfang an knapp hinten. Wir hatten den eun oder anderen Räumfehler zuviel im Spiel. Das hat das Spiel zugunsten von aalen entschieden. Mund abputzen und weiter.
Micha 194, Pasi 144, Stefan 176, Sascha 180
     
3. Spiel gg COS Stuttgart 2 766:718 gewonnen
Wir konnten uns bis zum 8. Frame etwas absetzen und den Vorsprung ins Ziel bringen. Von der Holzzahl war das auch ein sehr gutes Spiel. Stefan spielte ergebnisorientiert im 7., 8. und 9. Frame in die linke Gasse und erhielt dafür 3 Strikes. Letztlich war das eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.
Micha 205, Pasi 171. Stefan 225, Sascha 165
      

Mittagspause     
Rigatoni Bolognese. War recht gut und vom Preis echt in Ordnung. Jetzt nochmal Vollgas und alles geben. Wir wechselten nicht, da wir ja eigentlich zufrieden sein konnten.

4. Spiel gg BSV Ludwigsburg 3 661:726 verloren
Pasi fand nach Ballwechsel endlich sein Spiel, dafür haben wir restlichen drei unser Spiel verloren. War leider ein echter Grützengang und wir verloren verdient. Da Sascha keinen Kontakt mehr zu seinem Ball fand, wechselten wir Ecke für ihn ein.
Micha 169, Pasi 213, Stefan 153, Sascha 126

5. Spiel gg BSC Metzingen 764:641 gewonnen
Wir kamen super ins Spiel. Ecke zeigte uns mal, wie man einen Strike aus einem Ball macht, den schon jeder in der Rinne gesehen hat. Unser Gegner resignierte schon nach dem 3. Frame (da waren wir schon 70 Holz vorne). Verdient und souverän gewonnen.
Micha 195, Pasi 237, Stefan 164, Ecke 168

6. Spiel gg PSV Stuttgart 731:679 gewonnen
Jetzt nochmal 3 Punkte und der Tag war ein guter Tag. Pasi und Stefan hatten ihre liebe Mühe, das Niveau der vorherigen Spiele zu halten, kam leider auch noch Pech dazu. Also mussten es die Alten richten. Ecke lief zur Topform auf und machte ein geiles Spiel. Micha zog mit und erreichte auch sein höchstes Spiel an diesem Tag. Ach ja, unser Gegner gab uns bis zum 7. Frame 100 Holz Vorsprung, schrieb im 8. und 9. Frame mal lockere 13 volle und probte echt nochmal den Aufstand. Gott sei Dank machten Micha und Ecke im 8. + 9. auch Doppelte, so das wir vor dem 10. Frame noch 60 Holz vorne waren. Die hielten wir dann auch locker. Verdient gewonnen.
Micha 212, Pasi 157, Stefan 146, Ecke 216

Fakten:

Spieler Pins Schnitt
Micha 1163 193,83
Pasi 1074 179,00
Stefan 1035 172,50
Sascha 625 156,25
Ecke 384 192,00
TEAM 4281 178,38
Anlage 33531 174,64
     
Matchpunkte 12
Bonuspunkte 6
Gesamt 18
Tabellenplatz 3


Resümee:

Gute Vorstellung mit ein paar Räumfehlern zuviel. Steigerungspotential vorhanden.
Teamspirit war super. Alle waren bei der Sache und wir verschafften uns bei den anderen Mannschaften Respekt. Weiter so.

Danke nochmal an unsere Fans Gabi, Oli und Niclas.