Spieltag 3.2013 - Damen 2 in S-City

Die 2. Damenmannschaft musste heute in der City in Stuttgart ran, eine Anlage, die so gar nicht gewohnt ist. Aus Mangel an Frauen musste wieder eine Dame hoch in die erste Mannschaft. Letztes mal war es Michaela, diesmal Gabi. Somit fiel eine erfahrene Spielerin weg und die anderen mussten es richten.

Ich werde es diesmal nicht so Ergebnisdetailiert schreiben. Wer die Zahlen sehen will, Marco hat alle und wird sie sicherlich schnellstmöglich reinstellen, danke dafür.

Es begann mit dem Spiel gegen Esslingen. Es war wie ich es erwartet habe. Die "komische" Bahn machte ihnen sehr zu schaffen. Und wenn du zuviel denkst, dann klappt auch das Einfache nicht mehr. So dauerte es bis zum 6. Frame, bis sie sich fingen und endlich Annehmbares auf die Bahn brachten. Leider hatte Esslingen da schon genug Vorsprung, und das Spiel ging verloren. Esslingen knackte die 600 Pins, unsere spielten 561 Pins.

Als nächstes ging es gegen die Dreambowlers aus Böblingen. Ich versuchte den Mädels klar zu machen, dass sie jetzt einfach so weiter machen sollten, wie sie aufgehört hatten. Ich wusste zwar, dass der Bahnwechsel und die Bahnveränderungen das nicht so einfach machen sollten, wie es gesagt ist. Aber sie machten es ganz gut, bis die Bahnveränderungen deutlich sichtbar wurden. Die Bahnen wurden kürzer und die Bälle liefen früher an. Aber mit etwas Hilfe von mir bekamen sie das ganz gut in den Griff. Was uns fehlte war etwas Glück. Das hatten die Dreambowlers. Es ist dann halt wie es immer ist, wenn Scheiße, dann richtig. Wir hatten gute Würfe und wurden nicht belohnt. Im Gegenteil, große Löcher auf Gasse und Pins die nicht fallen sondern sich wieder hinstellen, und so gut wie keine Strikes. Während es bei den Böblingern fiel wie es besser nicht ging. Splits kannten sie nicht, obwohl es durchaus einige hätten sein können, aber es fiel eben immer noch irgendeiner um. Trotzdem waren wir immer dran, aber am Ende reicht es dann halt nicht. Wir verloren wegen 21 Pins - mit 558:579.

Jetzt kam der Tabellenführer noch vor dem Mittag. Wieder veränderten sich die Bahnen, wieder hieß es reagieren. Wieder machten sie es ganz gut und jetzt hatten wir auch mal das Glück auf unserer Seite. Dazu ein annehmbares Räumspiel in diesem Gang und so gelang es den Damen die 600 Pins zu knacken. Dem Tabellenführer gelang das diesmal nicht und wir holten die ersten Punkte des Tages.

Mittagspause mit guten Essen, Lob an die Küche der City.

Nach dem Mittag kam der letzte Gegner, die Damen aus Reutlingen. Die konnten nach dem Mittag nicht vorbeiwerfen, da klappte fast alles. Unsere kamen diesmal schneller ins Spiel und versuchten alles, aber das Räumspiel ist da einfach noch zu unsicher. Man verlor gegen gute 663 Pins von Reutlingen mit 570 Pins.

Jetzt noch das Spiel zum Spaß und ohne Gegner. Sie spielten, zickten und bockten, aber spielten ihr zweitbestes Spiel des Tages mit 589 Pins. Am Ende des Tages einfach zu wenig um mehr als einen Bonuspunkt zu bekommen. Aber egal, sie lernen und lernen und merken hoffentlich, dass es besser wird.
 
Unsere beiden jungen Kaiserinnen müssen noch lernen sich nicht während der Spiele gegenseitig zu ärgern und anzuzicken, da kann man reden wie man will. Dadurch verlieren sie noch zu oft die Konzentration auf das Bowling. Außerdem ist zuhören auch ganz wichtig, das leidet auch, wenn man zu hibbelig ist und sich nicht mal am Riemen reißt und runter kommt. Aber das wird sicherlich noch besser.

Nächster Start ist in Metzingen am 10.11.2013, mal sehen ob sie da schon wieder einen Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung machen.

Beste Spielerin war heute Michaela mit 744 Pins bzw. einem Schnitt von 148,8.

Alle Ergebnisse findet ihr zum Nachlesen hier: http://www.svf-bowling.de/ergebnisse-liga/2013-14/damen2-bl1.html