Spieltag 4.2014 - Damen 1 in Reutlingen

Für den 4./1. Spieltag in Reutlingen wollten sich die Damen 1 im Vergleich zum letzten Ligastart in Engstingen auf jeden Fall steigern und den Männern zeigen, dass es auch anders gehen kann in Reutlingen. Die Mädels waren heiß, aber auch ein wenig Bammel pflasterte den Weg. Die Erfahrungen auf dieser Anlage waren irgendwie nicht so gut in Erinnerung, doch die Segel vorher streichen war nicht Sinn und Zweck. Simone und Christiane fuhren bei fast sommerlichen Temperaturen und etwas Nieselregen etwas früher auf die Halle, um noch gemütlich das doch durchaus leckere Frühstück zu genießen. Andrea und Ela war nicht so nach Frühstück, eher Kaffee war angesagt.

Bevor es allerdings los ging, überraschte uns Andrea mit ihrer neuerworbenen Muttermilch, die von allen sehr gut angenommen und in einem Zug ausgetrunken wurde. Nach einem Nachschlag fühlte man sich bereit, den Gegnern zu stellen. Nun zu den einzelnen Spielen.


Spiel 1 gegen BC Weilimdorf 742:824 verloren
Nun das erste Spiel gegen die zurecht Erstplatzierten Damen zeigte, dass die immer irgendwie gegen uns hohe Zahlen in den Raum werfen wollen/können/dürfen/sollen. Mit 742 gegen 824 zu laufen, war bitter, wenn man gesehen hat, was die gegnerischen Damen danach so spielten, aber so ist es halt nun mal. Das Leben ist kein Wunschkonzert und man gönnte den Weilimdorfern wieder das höchste Spiel des Tages.

Christiane 182, Simone 180, Andrea 174, Ela 206

Spiel 2 gegen BC Metzingen 694:692 gewonnen
In den Spiel bewies man, dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn es zu Ende ist. Die Mädels mussten doch ein wenig zittern bis zum letzten Frame der letzten Spielerin der Gegner, um den ersten Sieg des Tages heimzufahren. Gott sei Dank hatte man im Laufe des Spiels so viel Vorsprung herausgeholt, dass man es sich im 10. Frames sogar „erlauben“ konnte, durch die Bank weg nicht zu räumen. Zudem kam, dass Vera Stepper, im 10. Frame nur einen Spare und dann einen Strike hatte, der den Sieg der Mädels erst ermöglichte. Im Ganzen war dieser Sieg aber verdient (Bennis Aussage).

Christiane 168, Simone 155, Andrea 163, Ela 208


Spiel 3 gegen KV-Club Stuttgart 732:689 gewonnen

Ziel war natürlich ein Sieg, der auch überlegen nach Hause gefahren wurde und nie in Gefahr war. Die Mädels hatten super viel Spaß, was sich an den Zahlen, den Strikes, den Räumern deutlich bemerkbar machte. Und gegen KVS tut ein Sieg fast genauso gut wie gegen die Reutlinger Mädels.

Christiane 201, Simone 173, Andrea 188, Ela 170


Mittagessen

Jetzt hieß es erstmal Mittagspause und da erfahrungsgemäß das Mittagessen in Reutlingen nicht besonders schmeckt, entschieden sich die Mädels auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und da eine Wurst und Glühwein zu schnabulieren. Sie waren auch nicht die einzigen, die auf diese Idee kamen und so traf man sich dann am ein oder anderen Stand wieder. Nachdem man gesättigt war, wollte man doch gern so weitermachen mit dem gewinnen und bekam von Benni ein tolles Angebot gemacht, was Christiane am meisten motivierte, einen Klaps von ihm auf den Popo, wenn die letzten 3 Spiele auch gewonnen werden. Das klang doch super. Also ran an die Dinger.


Spiel 4 gegen Cosmos Stuttgart 801:695 gewonnen

Dieser Sieg war auch nie in Gefahr, auch wenn es gegen die lieben Mädels von Cosmos ging, wollte man den Sieg nach Hause fahren. Es lief aber auch so was von, man kann echt sagen, die Mädels waren einfach Hammer heute und das war auch gut so, nachdem man in Engstingen so eine Klatsche hat einfahren müssen.

Christiane 215, Simone 172, Andrea 207, Ela 207


Spiel 5 gegen BSV Reutlingen 704:612 gewonnen

Boah war das wieder eine Genugtuung gegen die Reutlinger zu gewinnen. Die spinnen doch echt und wenn es bei denen nicht läuft, dann werden sie gemein, gemein und abfällig gegen ihre Gegner und auch untereinander. Aber die Mädels ließen sich davon nicht beeinflussen, egal ob sie als arrogant oder durchgeknallt bezeichnet wurden, der Sieg war das, was zählte. Einige von den Reutlingern hielten es nicht mal für nötig, zum Sieg zu gratulieren...aber was solls, darauf sollte man nichts geben, die sind, so wie sie sind.

Christiane 176, Simone 146, Andrea 187, Ela 195


Spiel 6 gegen Dream Bowler Böblingen 709:651 gewonnen

Das letzte Spiel des Tages wurde auch sehr eindeutig gewonnen, der Sieg nie in Gefahr und die Mädels konnten sich echt alle auf die Schulter klopfen, das der Tag sooooooooooo toll für sie gelaufen ist.

Christiane 187, Simone 168, Andrea 147, Ela 207


Fazit:

Ein toller Tag für die Mädels, die eindeutig bewiesen haben, dass Engstingen nicht das zeigte, was eigentlich in ihnen steckt und dass es auch anders und besser gehen kann. Und man hatte den Männern bewiesen, dass man mit mehr als einem Bonuspunkt aus der Halle gehen kann. Der ein oder andere unnötige Räumfehler schlich sich wieder ein, aber im Großen und Ganzen kann man super stolz auf die Mädels sein, die sich den Klapser vom Benni redlich verdient hatten. Und Beerframes wurden auch endlich wieder verteilt, nachdem es in Engstingen nicht einen gab. Und man sollte es nicht für möglich halten, Christiane war diesmal ausnahmsweise nicht diejenige, die die meisten abstauben konnte, sondern Simone mit 7 Stück, „gefolgt“ von Andrea und Christiane mit jeweils einem. Ela wurde heut verschont.

 

Alles auf einen Blick:

1. BC Weilimdorf 95 Punkte gesamt (heute 15+8) 17.177 Pins gesamt (heute 4.412)

2. BC Metzingen 65 Punkte gesamt (heute 9+5) 16.269 Pins gesamt (heute 4.209)

3. BSV Reutlingen 64 Punkte gesamt (heute 15+6) 15.903 Pins gesamt (heute 4.242)

4. KVS-Club 55 Punkte gesamt (heute 6+3) 15.817 Pins gesamt (heute 4.042)

5. SV Fellbach I 51 Punkte gesamt (heute 15+7) 16.218 Pins gesamt (heute 4.382)

6. Omega Ludwigsburg 45 Punkte gesamt (heute 0+2) 15.798 Pins gesamt (heute 3.992)

7. Cosmos Stuttgart 41 Punkte gesamt (heute 9+4) 15.411 Pins gesamt (heute 4.109)

8. Dream Bowler Böblingen 16 Punkte gesamt (heute 3+1) 14.388 Pins gesamt (heute 3.800)


Bestes Einzel: Anja Wagner (BSV Reutlingen) 236 Pins

Beste Serie: Natascha Kögler (BC Weilimdorf) 1.195 Pins (und Ela war mit 1.193 Pins so dicht dran)

Bestes Mannschaftsspiel: BC Weilimdorf 824 Pins (natürlich das gegen uns)

 

Für dieses Jahr ist dann für die Mädels auch die Saison endlich beendet und es geht weiter nächstes Jahr am 18.01.2015 in Metzingen.

Wir wünschen allen ein tolles, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.