Spieltag 5.2014 - Damen 1 in Metzingen

Der 5. Ligastart und der erste im neuen Jahr führte die Damen nach Metzingen. Die Herren der 1.Mannschaft hatten hier ein nicht so gutes Ergebnis erreicht, so dass die Damen Ihnen beweisen wollten, dass es besser gehen kann. Ziel war es, den 5. Platz abzusichern und vielleicht nach oben den ein oder anderen Punkt aufzuholen. Hierzu wollten sie an den Start von Reutlingen anknüpfen. Der Vorsatz war also klar, sollte aber nicht ganz so umgesetzt werden können.

Nun zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen Dream Bowler Böblingen 700:609 gewonnen

Am frühen Morgen war es bisher nicht immer so einfach, jedoch war mit den Böblinger Mädels ein nicht so starker Gegner da, so dass ein Sieg, auch Dank einer bockstarken Leistung von Ela, nie in Gefahr war. So sollte es weiter gehen.
Christiane 169, Simone 160, Andrea 136, Ela 235

Spiel 2 gegen BC Weilimdorf 655:678 verloren

Das 2. Spiel gegen die Tabellenführer war knapper und hart umkämpfter als in vorhergehenden Begegnungen. Trotzdem war es den Mädels nicht vergönnt, auch mal gegen die Weilimdorfer zu gewinnen. Der Neuzugang bei Weilimdorf hatte dabei die Ehre erstmals gegen uns zu spielen und Jasmin schlug sich dabei auch nicht so schlecht, obwohl wir uns gewünscht hätten, das Spiel zu gewinnen. Aber der ein oder andere Räumfehler und die fehlenden Strikes verhinderten ihn. Aber dafür hatten die Mädels von Weilimdorf mal nicht das höchste Spiel gegen uns. Im Allgemeinen waren die Zahlen (mal abgesehen von Weilimdorf und Reutlingen) heute nicht so hoch, wie man es bei anderen Starts schon erlebt hatte. Lag vielleicht auch an den etwas schwierig zu spielenden Bahnen. Auch unsere Mädels hatten das ein oder andere Problem.
Christiane 173, Simone 151, Andrea 156, Ela 175

Spiel 3 gegen KVS-Club Stuttgart 687:720 verloren

Ach war das ärgerlich. Es gibt ja einige gegnerische Mädels mit denen man gut klar kommt und mit den man auch lachen kann. Beim KVS gibt es die eher weniger. Und ein Sieg gegen diese Mädels ist fast so eine Genugtuung wie gegen Reutlingen. Nur war uns dies heute nicht vergönnt. Irgendwie schafften es heute nur 2 Mädels gut zu sein und 2 dann eher weniger. Dass mal 3 oder 4 top waren, war heute irgendwie nicht drin, leider. Räumfehler, Unsicherheit, weil es nicht so fiel, wie man es gedacht oder auch irgendwann erhoffte, Linien, die nicht so funktionierten...etc., alles Dinge, die dem Spiel der Mädels nicht gut taten.
Christiane 148, Simone 202, Andrea 194, Ela 143

Mittagspause
Jetzt kam die Mittagspause mit dem Ziel, dass man nach der Pause nochmal angreifen wollte. Das Positive am Mittagessen war, dass die Tomatensuppe von Ela und Christiane legger, ausreichend und heiß war. Das nicht so schöne war, dass die Maultaschen der anderen kalt waren und sich der Temperatur vom Salat anpassten. Die von Christiane angesprochene Servicekraft konnte es sich leider nicht erklären, wollte aber die Speisen aufwärmen lassen als „kleine Entschädigung“, nur die Zeit und die Mikrowelle war einfach ein Störfaktor, so dass dankend abgelehnt wurde.

Spiel 4 gegen BSV Reutlingen 636:721 verloren

Die Mädels von Reutlingen waren heute einfach zu stark für uns bzw. waren wir einfach nicht genug in der Lage, sie zu schlagen, was denen sichtlich Spaß machte. Sie ließen es sich auch nicht nehmen, sich mal wieder über uns zu amüsieren. Und es lief bei ihnen auch besser als in Reutlingen, was der Stimmung bei Ihnen auch anzumerken war. Anja Wagner war heute auch eine überragende Spielerin mit über 224 Schnitt. Und da es bei den Mädels immer noch nicht so rund lief, musste wir diese Niederlage einfach einstecken.
Christiane 138, Simone 178, Andrea 138, Ela 182

Spiel 5 gegen Omega Ludwigsburg 729:667 gewonnen

Die Mädels von Ludwigsburg hatten heute einen sehr schwarzen Tag, denn Sie gewannen kein Spiel und waren Pinschlechteste. Das hieß aber nicht, dass es für die Mädels ein lockerer Sieg war. Gerade am Anfang zeigten uns die Ludwigsburger, dass sie gewinnen wollten, nur dank einer guten Leistung von Andrea und Christiane hatten wir eine bessere Antwort zu bieten und fuhren den Sieg dank gutem Räumspiel und endlich auch mal gerecht fallenden Strikes nach Hause.
Christiane 220, Simone 156, Andrea 196, Ela 157

Spiel 6 gegen BC Metzingen 666:669 verloren

Im letzten Spiel des Tages wollten die Mädels nochmal zeigen, dass sie gemeinsam stark sein können. Leider wollten die Metzinger Mädels uns einen Sieg nicht einfach schenken. Bis zum letzten Frame war alles offen. Leider fehlten am Ende 4 Pins zum eigentlich gewollten Sieg, was ärgerlich, aber nicht zu ändern war. Ein Räumer mehr, egal von wem und das Spiel wäre unser gewesen. Aber so läuft es manchmal. Das Leben ist kein Wunschkonzert und Bowling auch nicht.
Christiane 189, Simone 168, Andrea 185, Ela 124

Fazit:

Leider konnten die Mädels vom Ergebnis nicht ganz an Reutlingen anknüpfen. Das Räumspiel litt ein wenig, was auch manchmal an den nicht gefallenen Strikes (obwohl manchmal mehr als verdient, aber schön war heute nicht das Hauptmittel für Strikes, was man bei anderen gesehen hat) lag, was der Demotivation eher dienlich war. Aber im Großen und Ganzen kann man stolz auf den heutigen Tag sein, denn man hat 2 Spiele gewinnen können und gute Zahlen als Team gespielt, was sich auch in den Bonuspunkten widerspiegelte. Es gibt schlimmeres, wenn man sich mal Engstingen ins Gedächtnis rufen möchte, also Mädels Kopf hoch und weiter geht’s.

Alles auf einen Blick:

1. BC Weilimdorf 118 Punkte gesamt (heute 15+8) 21.658 Pins gesamt (heute 4.481)
2. BSV Reutlingen 86 Punkte gesamt (heute 15+7) 20.150 Pins gesamt (heute 4.247)
3. BC Metzingen 80 Punkte gesamt (heute 9+6) 20.354 Pins gesamt (heute 4.085)
4. KVS-Club 71 Punkte gesamt (heute 12+4) 19.874 Pins gesamt (heute 4.057)
5. SV Fellbach I 62 Punkte gesamt (heute 6+5) 20.291 Pins gesamt (heute 4.073)
6. Cosmos Stuttgart II 53 Punkte gesamt (heute 9+3) 19.305 Pins gesamt (heute 3.894)
7. Omega Ludwigsburg 46 Punkte gesamt (heute 0+1) 19.522 Pins gesamt (heute 3.724)
8. Dream Bowler Böblingen 24 Punkte gesamt (heute 6+2) 18.215 Pins gesamt (heute 3.827)

Bestes Einzel: Anja Wagner (BSV Reutlingen) 248 Pins
Beste Serie: Anja Wagner (BSV Reutlingen) 1.345 Pins
Bestes Mannschaftsspiel: BC Weilimdorf 847 Pins (und diesmal nicht gegen uns)

Der nächste Start wartet in 2 Wochen am 01.02.2015 in Böblingen, wo wir wieder gemeinsam angreifen wollen und werden.