Spieltag 6.2014 - Damen 1 in Böblingen

Der 6. und vorletzte Ligastart der Saison führte die Mädels nach Böblingen, einer eigentlich in guter Erinnerung liegenden Anlage. Der Vorsatz hatte sich auch weiterhin nicht geändert, der Klassenerhalt sollte abgesichert und wenn möglich der Vorsprung noch ausgebaut werden. Dafür bietet Böblingen eigentlich das ideale Pflaster, dachte man, aber es sollte anders kommen als erwartet. Es gab aber auch eine Premiere zu feiern, eigentlich auch fast das Einzige, was es zu feiern gab. Zudem kam hinzu, dass Christiane die Hälfte ihrer Weisheit erst kürzlich verlor und dank einer noch anhaltenden Erkältung der Körper geschwächt war. Das soll keine Entschuldigung sein, aber es war doch ein kleines Handicap. Unsere mitgereisten Fans waren auch nicht alle auf der Höhe, denn Benni plagte sich auch mit einer Erkältung. Danke, dass du trotzdem als Unterstützung dabei warst.

Vor den Spielen wollte man sich noch stärken, so dass die Tradition der Mädels weiter aufrecht erhalten worden ist, sollte aber heute leider nicht viel nutzen.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen Cosmos Stuttgart 687:695 verloren

Auf die Mädels von Cosmos freute man sich jedes Mal, sie sind einfach die Sympathischsten von allen. Vor dem Spiel wurde im Spaß von den Cosmos Mädels festgestellt, sie seien mit einem Sieg dran laut Statistik, aber das wollten wir eigentlich verhindern. Nur hatten wir heute keine Ahnung davon, dass Cosmos einen super Start hinlegte, was sich auch in ihren Zahlen und gewonnenen Spielen widerspiegelte. Also mussten wir, auch wenn es knapp war, ihnen den Sieg überlassen.
Christiane 169, Simone 168, Andrea 184, Ela 166

Spiel 2 gegen BSV Reutlingen 643:705 verloren

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, warum konnte man den Reutlingern nicht mal wieder zeigen, dass sie es nicht verdienen, zu gewinnen? Vielleicht war der Ehrgeiz zu groß. Es schlichen sich wieder unnötige Räumfehler ein und dann kommt eins zum anderen und man gibt den Sieg aus der Hand bzw. rennt dem Sieg hinterher. Ärgerlich, einfach nur ärgerlich, grad gegen die.
Christiane 168, Simone 143, Andrea 139, Ela 193

Spiel 3 gegen Dream Bowler Böblingen 640:660 verloren

Gegen den Tabellenletzten denkt man doch, dass man gewinnen könnte. Aber irgendwie wollte es heute nicht klappen und bei den Gegnern fielen mehr Strikes, die alles andere als schön waren. Aber mit Schönheit gewinnt man beim Bowling kein Spiel, sondern nur mit Zahlen. Und man hatte heute das Gefühl, gegen den SV Fellbach knallt man heute einfach mal wieder. Aber so ist es halt, wenn man den einen oder anderen Räumer mehr macht, gewinnt man auch solche knappen Spiele. Egal, was solls, wir gewinnen als Team und verlieren auch zusammen, auch wenn es bitter ist.
Christiane 136, Simone 167, Andrea 136, Ela 201

Mittag
Nun erstmal Mittagspause und man versprach sich nicht viel, da die Auswahl dem Essen von Metzingen ähnelte und es vielen schwer fiel, überhaupt was zu finden. Lange Rede, kurzer Sinn....die Pommes vom Schnitzel schmeckten ölig und waren hart und Christianes Tomatencremesuppe war eher eine Soße als eine Cremesuppe. Nun gut, man sollte sich ja auch nicht den Magen voll schlagen, damit man nach der Pause nicht mehr spielen konnte, es wartete schließlich der Tabellenführer. Dank des durchschnittlichen Essen war man relativ gesättigt, nur nicht zu doll, so dass Weilimdorf kommen konnte. Noch ein kleiner Umtrunk, die ein oder andere Zigarette für Simone und Christiane und dann konnte es weiter gehen.

Spiel 4 gegen BC Weilimdorf 793:726 gewonnen

Juhu....eine Premiere in dieser Saison. Man konnte das erste Mal den Tabellenführer schlagen und dass dank einer überragenden Andrea mit ihrem bisher höchsten Spiel in ihrer Karriere. Mit einem Achtfachen hinten raus, kam Andrea auf 268 Pins. Damit sicherte sie sich heute auch das beste Einzel, zurecht. Aber wenn man ehrlich ist, verliert man lieber gegen den Tabellenführer und gewinnt alle anderen Spiele. Naja aber wenigstens was, über das sich die Mädels freuen konnten.
Christiane 173, Simone 172, Andrea 268, Ela 180

Spiel 5 gegen Omega Ludwigsburg 670:684 verloren

Eigentlich wollte man sich nach dem Mittag vornehmen, mindestens noch 2 Spiele zu gewinnen und der Sieg gegen Weilimdorf war da nicht eingeplant. Omega Ludwigsburg war vor dem Spieltag auf dem 7. Platz und da Cosmos heute einen super Tag hinlegte, wusste man, dass die vorbei sind und Omega nicht auch noch vorbeikommen sollte. Aber wie den ganzen Tag schon, fiel es bei den Mädels nicht und bei den Gegnern fiel mehr als nötig, dann noch die unnötigen Räumfehler und schwupps war der Sieg dahin. Man muss auch dazu sagen, dass Omega an diesem Tag nur ein Spiel gewinnen konnte und das ausgerechnet gegen uns. Wieder einmal ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Christiane 156, Simone 167, Andrea 155, Ela 175

Spiel 6 gegen BC Metzingen 660:766 verloren

Eindeutiger Sieg für die Metzinger, mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.
Christiane 142, Simone 193, Andrea 150, Ela 175

Fazit:

Wenn es läuft, dann läuft es. Heute war nicht so ein Tag. Trotzdem hat man versucht, das Beste draus zu machen und hatte dabei das Gefühl, dass die Gegner heute irgendwie das kleine Quentchen Glück mehr hatten. Mit schön gespielten Bällen bekam man heute nicht immer den gerechten Lohn und wenn man nicht räumt, kann man auch kein Spiel gewinnen. Nichts desto trotz kann man weiter stolz sein, denn man spielt nur zu viert in der Württembergliga und hält sich wacker. Denn die Mädels haben, auch wenn es mal nicht so gut läuft, nicht die Möglichkeit, auszuwechseln, sondern kämpft weiter. Also Mädels weiterkämpfen. Wir können stolz auf uns sein.

Alles auf einen Blick:

1. BC Weilimdorf 138 Punkte gesamt (heute 12+8) 26.319 Pins gesamt (heute 4.661)
2. BC Metzingen 102 Punkte gesamt (heute 15+7) 24.812 Pins gesamt (heute 4.458)
3. BSV Reutlingen 100 Punkte gesamt (heute 9+5) 24.313 Pins gesamt (heute 4.163)
4. KVS-Club 80 Punkte gesamt (heute 6+3) 23.959 Pins gesamt (heute 4.085)
5. Cosmos Stuttgart II 74 Punkte gesamt (heute 15+6) 23.704 Pins gesamt (heute 4.399)
6. SV Fellbach I 69 Punkte gesamt (heute 3+4) 24.384 Pins gesamt (heute 4.093)
7. Omega Ludwigsburg 50 Punkte gesamt (heute 3+1) 23.501 Pins gesamt (heute 3.979)
8. Dream Bowler Böblingen 35 Punkte gesamt (heute 9+2) 22.246 Pins gesamt (heute 4.031)

Bestes Einzel: Andrea Herrmann (SV Fellbach I) 268 Pins -------> mitm Fähnchen wedel
Beste Serie: Claudia Sawicki (BC Weilimdorf) 1.280 Pins
Bestes Mannschaftsspiel: BC Weilimdorf 836 Pins (auch diesmal nicht gegen uns)

Der letzte Start erwartet uns am 22.02.2015 in Feuerbach, wo wir gemeinsam mit den Männern der 1. Mannschaft spielen dürfen. Wir dürfen gespannt sein und freuen uns auf jede Unterstützung.