Spieltag 3.2015 - Damen 1 in Tübingen

Am 3. Spieltag mussten die Mädels nach Tübingen. Das es ist nicht einfach werden würde, konnte man aus Erfahrung schon erahnen, aber man weiß ja nie, es könnte ja auch mal anders laufen. Aus gesundheitlichen Gründen fehlten erneut Alex und Gabi. Die Mädels hatten eine neue alte Bekannte dabei, nämlich Andrea, die sich bereit erklärte, die Mädels zu unterstützen. Gabi fuhr wieder als mentale Unterstützung mit.

Nun aber zu den einzelnen Spielen.

Spiel 1 gegen Cosmos Stuttgart 664:635 gewonnen
Im ersten Spiel ging es wie schon am ersten Start in Reutlingen gegen die Mädels von Cosmos. Und auch diesmal spielte unsere alte Bekannte Ela gegen uns. Es war ein spannendes Spiel beider Mannschaften mit dem besseren Ende für die Fellbacher Mädels. Auch wenn es bei Anja leider nicht so lief, kam Andrea im ersten Spiel super zurecht und gleichte es aus, dass Anja ihre Linie nicht wirklich fand.
Anja 118, Vanessa 159, Andrea 219, Christiane 168

Spiel 2 gegen BC Metzingen 537:692 verloren
Eigentlich wollte man auf den Leistungen des ersten Spieles aufbauen, nur ließen die Bahnen 3 und 4 das nicht zu. Keine der Mädels kam irgendwie zurecht, Löcher blieben mehr als gewollt stehen, Räumfehler häuften sich, der Frust machte sich irgendwie breit, weil nichts so funktionierte, egal, was man versuchte, es sollte einfach nicht sein, so dass die Mädels mit einer sehr unterirdischen und nicht zufriedenstellenden Leistung von der Bahn gingen.
Anja 109, Vanessa 134, Andrea 155, Christiane 139

Spiel 3 gegen BC Waiblingen 554:670 verloren
Nun sollte es heißen, Spiel 2 abhaken, aus dem Kopf streichen und von vorne anfangen und angreifen. Dies sollte im 3. Spiel aber auch nicht so gelingen wie gewünscht. Anja ging nach dem 2. Spiel raus und Anna Lena durfte sich beweisen. Es ging leider fast so schlimm weiter wie im 2. Spiel. Schöne Gassen, Riesenlöcher, Räumfehler, Frust...Resultat:Spiel verloren, zurecht. Auch wenn man mehr wollte, es war einfach nicht möglich.
Andrea 134, Anna Lena 101, Vanessa 147, Christiane 172

Jetzt erst einmal Mittagspause in der Hoffnung, nach der Stärkung nochmal angreifen und eine bessere Leistung zeigen zu können.

 

Spiel 4 gegen Omega Ludwigsburg 619:569 gewonnen
Gegen den Mädels von Omega wollte man natürlich gewinnen, da sie ja direkt vor den Fellbacher Mädels mit nur einem Punkt Abstand waren und dieser Abstand nicht größer, eventuell sogar eine Chance zum überholen genutzt werden sollte. Von Beginn an merkte man den Mädels auch den Siegeswillen an und durch eine gute Teamleistung war der Sieg nie gefährdet. Denn auch, wenn die eine nicht so zurecht kam, glich eine andere das einfach aus. Das ist, was ein Team ausmacht, man unterstützt sich gegenseitig. Man gewinnt als Team und man verliert als Team. Das Mindestziel von 2 gewonnenen Spielen war also erreicht. Jetzt wollte man noch das i-Tüpfelchen setzen.
Anja 150, Vanessa 138, Andrea 185, Christiane 146

Spiel 5 gegen BSV Reutlingen 635:679 verloren
Auch diesmal mussten die Fellbacher Mädels gegen Reutlingen ran, diesmal nicht gleich nach dem Mittagessen, aber auch am 3. Start blieb ihnen nichts anderes übrig, als zu versuchen, was möglich war. Leider konnten auch diesmal die Reutlinger Mädels das bessere Ende für dich entschieden, obwohl die Fellbacher Mädels bis zum Schluss kämpften. Es sollte auch diesmal einfach nicht sein.
Anja 176, Vanessa 152, Andrea 155, Christiane 152

Spiel 6 gegen SB Bietigheim 560:628 verloren
Es hätte so einfach sein können, dieses Spiel noch für sich zu entscheiden, wenn...ja wenn es nicht in Tübingen gewesen wäre. Bis Mitte des Spiels hatte man so leicht das Gefühl, keiner will so richtig das Spiel für sich entscheiden. Letzten Endes waren es die Räumfehler, die Unkonzentriertheit des letzten Spiels und natürlich auch, dass es bei den Bietigheimern dann besser lief, die ausschlaggebenden Punkte für die Niederlage.
Anja 149, Vanessa 133, Andrea 136, Christiane 142

Fazit:
Tübingen war wirklich kein einfaches Pflaster zum spielen. Es schlichen sich einfach zu viele Räumfehler ein, lag vielleicht auch ein bisschen am Frust, der sich breit machte, weil so viele Löcher trotz schöner Gassen stehen blieben. Nichts desto trotz konnten zwei Spiele gewonnen werden, auch wenn man sich gewünscht hätte, ein Spiel mehr zu gewinnen. Es war einfach nicht drin. Für den nächsten Starttag wird man wieder von neuem angreifen und auch angreifen müssen und man darf gespannt sein, wie die Mädels sich schlagen werden.

Alles auf einen Blick wird diese Saison nicht mehr darstellbar sein, da die Ligaleitung nur noch Abends die Ergebnisse auf die WKBV Homepage setzt und dadurch eine sofortige Darstellung der Situation nicht machbar ist. Wahrscheinlich ist, dass Fellbach weiterhin auf dem 8. Platz steht, der Abstand nach oben aber weiterhin nicht zu groß und damit weiterhin ein Klassenerhalt machbar ist.

Weiter geht’s in drei Wochen am 29.11.2015, dann dürfen die Mädels auf die Alb nach Engstingen. Man darf gespannt sein, wie sich das Wetter bis dahin entwickelt.