Spieltag 4.2016 - Herren 1 in Engstingen

Alle an Bord. Marco R. blieb erst mal draußen. Als Fans waren Ela, und Nicole da. Wir wollten es besser machen als in Fellbach und mannschaftlich geschlossen auftreten. Also los!!! Heute hatten wir nur 5 Spiele.

1. Spiel gg ABC Stuttgart-Nord 2 905:950 verloren
Ölbild war nicht sonderlich schwer aber auch kein Hausschuss. Für den ein oder anderen von uns ein eher schweres Ölbild. Außer Torsten und Gerrit spielten wir leider nicht stabil, hatten Splits und verloren das Spiel knapp aber zu Recht. Schade. Stefan fand gar nicht zu seinem Spiel, weshalb Marco R. zum Einsatz kam.
Torsten 202, Marco P. 167, Micha 176, Gerrit 213, Stefan 147

2. Spiel gg NBC Tübingen 1 888:1041 verloren
Marco R. kam gleich gut rein, leider verlor Gerrit sein Spiel. Wir hatten von Anfang an keine Chance. Verdient verloren. Gerrit raus, Stefan wieder rein.
Torsten 167, Marco P. 198, Micha 181, Gerrit 141, Marco R. 201

3. Spiel gg BC Strike 860:943 verloren
BC Strike hatte bis dahin einen rabenschwarzen Tag und noch kein Spiel an die 900. Sie machten ihr bestes Spiel des Tages und wir unser schlechtestes. Diesmal verlor Micha sein Spiel (er hatte es aber an diesem Tag nie wirklich) Deshalb verloren.
Torsten 153, Marco P. 188, Micha 147, Stefan 184, Marco R. 188

Mittagspause
Pizza und Salat. War recht gut und vom Preis echt in Ordnung. Jetzt nochmal Vollgas, denn so konnte das ja nicht weitergehen. Micha raus, Gerrit wieder rein.

4. Spiel gg BSV Esslingen 1 966:980 verloren
Torsten eröffnete gleich mit drei Splits und wollte entnervt ausgewechselt werden. Also Micha wieder rein. Eigentlich hatten wir das Spiel ab dem 8. Frame im Griff und waren nach dem 9. Frame 50 Pins vorne. Leider machten wir im 10. Frame 4 Offene und Esslingen Doppelte. Knapp verloren.
Torsten 150, Marco P. 188, Gerrit 229, Stefan 202, Marco R. 197

5. Spiel gg GBC Stuttgart 1 924:884 gewonnen
Wir gewannen wegen gutem Räumspiel und dem zurückkehrenden Quäntchen Glück.
Marco P. 183, Micha 172, Gerrit 225, Stefan 171, Marco R. 173

Fakten:
Spieler Pins Schnitt
Gerrit 808 202,00
Marco R. 759 189,75
Marco P. 924 184,80
Stefan 704 176,00
Torsten 522 174,00
Micha 676 169,00
TEAM 4543 181,72
Anlage 48310 193,24
     
Matchpunkte 3
Bonuspunkte 2
Gesamt 5
Tabellenplatz 9

Resümee:
Räumspiel war in Ordnung, Gassenhäufigkeit und Qualität leider nicht. Teamspirit war heute um Klassen besser als in Fellbach, obwohl es auch nicht gut lief. Das war auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Vielen Dank an unsere Fans Ela und Nicole, denen wir leider zum wiederholten mal wenige erfolgreiche Spiele zeigen konnten.