1. Start WJM 2022 in Böblingen

am 05.02.22 fand die erste Vorrunde der Württembergischen Jugendmeisterschaften in Böblingen statt. In insgesamt 4 Klassen werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die deutschen Meisterschaften gesucht.

Bei den männlichen A-Jugendlichen spielen von uns Ben Koch und Lukas Schuller.
Für Lukas ist es seine erste Meisterschaft und er soll Erfahrung sammeln. Dies ist ihm recht gut gelungen, er hatte sehr gute Ansätze. Es fehlt halt noch an Konstanz und an Ausdauer.
Ben hatte schon vorab das Ziel klar angegeben, nämlich den Sieg. Und er hat den Grundstein dafür gelegt. Mit 1186 Pins ist er 1. mit knapp 80 Pins Vorsprung vor dem Zweiten. Diese Leistung gilt es jetzt am 5.3.22 in Feuerbach bei der 2. Vorrunde zu bestätigen.

Bei den Mädchen haben wir bei den A-Jugendlichen mit Cordelia Fabach eine Teilnehmerin und ihre Schwester Samantha startet bei den B-Jugendlichen. Für Beide sind es die ersten Meisterschaften, somit ist das Ziel, wie bei Lukas auch, Erfahrung sammeln. Beide spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht schlecht. Die nächsten Wochen heißt es halt weiter hart trainieren und sich weiter verbessern. Im Moment ist Samantha auf dem 4. Platz und Cordelia ist 5.

Leider musste Raul seine Teilnahme bei den männlichen B-Jugendlichen aus gesundheitlichen Gründen absagen. An dieser Stelle gute Besserung und hoffentlich ist er bis zum 05.03.22 wieder fit, dann kann er wenigstens am 2. Vorrundenstart in Feuerbach teilnehmen und auch noch ein wenig Erfahrung sammeln, denn auch für ihn wären es die ersten Meisterschaften.

Wer unsere Jugendlichen unterstützen möchte ist herzlich eingeladen am Samstag 05.03.22 in Feuerbach findet die 2. Vorrunde statt. 

Torsten "Dodo" Reinhardt
Jugendwart