Deutsche Meisterschaften Aktive in Unterföhring

Vom 18.06.2022 bis 24.06.2022 finden die Deutschen Meisterschaften der Aktien in Unterföhring statt.

Vom SV Fellbach vertreten Torsten Reinhardt im Doppel und Kathy Schmorde im Einzel unseren Landeserband.

Zum Auftakt waren die Doppelwettbewerbe dran. 
Torsten Reinhardt und Simon Skutta von den Fireballs Göppingen waren eines von drei Doppeln, welche bei den Herren für Württemberg antraten. 

Vom Finale wurde nicht geträumt. Ziel war es, auf dem anspruchsvollen Ölbild, den Schnitt von 200 zu erreichen und vielleicht als bestes Doppel aus Württemberg abzuschneiden.

Die erste Vorrunde zeigte, dass es hart werden würde. Es gab viele gute Doppel, die auch richtig hohe Ergebnisse spielten, aber auch nach unten zeigte sich einiges. Und so lief es auch für unser Doppel. 

Torsten spielte konstant gut, machte nur wenig Fehler und kam in beiden Vorrunden auf über 200 Schnitt. mit 1292 Pins und 1203 Pins.
Leider lief es für Simon nicht ganz so wie gewünscht. Nachder ersten Vorrunde waren noch alle Ziele möglich. Man war bestes württembergisches Doppel und hatte über 200 Teamschnitt erreicht.
Nach der 2. Vorrunde waren Marcel Kraft und Daniel Frisch noch an ihnen vorbeigezogen. Wenn auch nur mit wenigen Pins Vorsprung. 

Aber persönlich kann Torsten mit seiner Leistung zufrieden sein. Er hat auf alle Spiele einen Schnitt von 208 Pins und hatte von allen Württembergischen Spielern das beste Ergebnis. Auch wenn man sich daon nichts kaufen kann zeigt es doch, dass er mithalten kann.

Ab Mittwoch stieg dann auch Kathy in den Wettbewerb ein. Es waren ihre ersten Deutschen Meisterschaften. Die Nervosität war sicher nicht ohne. 

Die erste Serie lief gar nicht so schlecht. Ein paar dumme Fehler, aber am Ende noch in Schlagdistanz zu den Plätzen, die zur Teilnahme an der Zwischenrunde berechtigt hätten.
Leider konnte sie sich in der zweiten Serie nicht steigern und so schied sie nach der Vorrunde aus.
Aber ihre Leistung war für die Premiere bei den DM nicht schlecht. Sie war zurecht mit sich ganz zufrieden. Jetzt heißt es, die erkannten Schwächen im Training zu bearbeiten und abzustellen.
Glückwunsch zur gelungenen Premiere.

Torsten Reinhardt
Sportwart