WüM 2023 Einzel

Am 12. und 13. 11.22 fanden die Württembergischen Meisterschaften im Einzel der Männerund Frauen statt.
Von uns starteten Alexandra und Torsten. Leider hatte sonst niemand Zeit und Lust, hoffentlich sind es nächstes Jahr wieder mehr.

Beide hatten ihre Vorrunde in Feuerbach.
Bei den Damen starteten insgesamt nur 9 Teilnehmerinnen, 13 waren angemeldet. Leider mussten einige kurzfristig doch noch absagen. 
Bei den Herren waren es zumindest mal genug Spieler, dass man 2 Vorrundengruppen machen musste. 
Was man aber positiv erwähnen kann, obwohl die Teilnehmerzahlen nicht hoch waren, so war das Teilnehmerfeld aber qualitativ sehr hochwertig, bei Damen und Herren.

Leider konnte Alexandra nicht an ihre guten Leistungen in der Liga anknüpfen. sie tat sich schwer undkamleider nicht über den neunten Platz hinaus, was das aus nach der Vorrunde bedeutete.

Torsten konnte die Vorrunde mit 1239 Pins ebenfalls als neunter abschließen. Da bei den Herren aber 12 Spieler in die Zwischenrunde kamen konnte er sich dafürqualifizieren
Es zeigte sich aber wieder mal, wie wichtig räumenist und warum man ohne dies nicht ganz vorne mitspielen kann.
Ohne die leichten und damit überflüssigen Räumfehler hätte er die 1300 Pins gehabt und wäre vorne mit dabei gewesen. So musste er in der ZwischenrundePins aufholen, um sich für das Finale der Top 6 zu qualifizieren.

Die Zwischenrunde wurde in Reutlingen gespielt, eine für ihre hohen Ergebnisse bekannte Anlage.
Auch wenn es für Reutlinger Verhältnisse sehr viel Öl auf der Bahn hatte, was zu beginn für Verwirrung bei den Spielern sorgte, so stellten sich alle schnell darauf ein, und es wurden die erwarteten hohen Ergebnisse.
Und so reichten auch seine 1304 nicht aus um unter die Top 6 zu kommen. Auch hier waren 40 Pins mehr drinnen, wenn er besser räumen würde. 
So wurde es am Ende Platz 8. Zu wenig fürs Finale. 

Jetzt heißt es in den nächsten Wochen das Räumtraining zu intensivieren und diese Einfachen Fehler abzustellen. Dann kann man vielleicht nchstes Jahr wieder vorne angreifen.