Cup der Romabowler 2021

Alexandra und ich haben, wie es Sommertradition ist, auch dieses Jahr wieder am "Cup der Romabowler" in Jena teilgenommen. Ein sehr schönes Turnier in sehr familiärer Atmosphäre auf einer hübschen kleinen Anlage mit allem, was man braucht.

Es gab dieses Jahr ein Ölbild, von dem man dachte, dass  es nicht zu anspruchsvoll sein würde. Man wollte damit der langen Coronapause tribut zollen, da ja iele noch nicht so im Saft stehen würden als sonst vielleicht. Allerdings wurde nicht so hoch gespielt wie erwartet. Natürlich gab es hohe Ergebnisse und Serien, aber im großen und ganzen war es eng beieinander und keine Megazahlen nötig, um sich für die Finalrunden zu qualifizieren. 
Mir ist das auch gelungen mit meinem Squadsieg mit 1312 Pins. Aber auch Alex konnte ein super ergebnis für sich verbuchen mit 1009 Holz ohne Handicap. 

Die Finalrunden waren für mich hart. Ich kam nie richtig in mein Spiel, zu viele technische Probleme und Fehler. Aber es reichte um bis unter die besten 16 zu kommen. Dabei habe ich auch einige bekannte Namen hinter mir lassen können, so konnte ich mich im direkten Duell gegen Janine Ribguth durchsetzen. 

Leider war dann im Achtelfinale Schluss. Zu viele Splits und damit verbundene offene Frames sorgten dafür, dass es am Ende knapp nicht reichte gegen Phillipp Einer.

Aber alles in allem bin ich zufrieden mit den Ergebnissen. Es war schön wieder viele bekannte Leute zu treffen und mit Freunden Zeit zu verbringen. Trotz Corona und Nil Virus war es alles toll organisiert und das Hygienekonzept war gut. 

Hoffentlich dann nächstes Jahr wieder, mit ähnlich gutem Erfolg, das wäre schön. 

Torsten "Dodo" Reinhardt