Turniere Ende Juni

Nach den Deutschen Meisterschaften ging es für unsere Teilnehmer, und andere aus dem Verein, direkt mit Turnierspielen weiter.

Torsten Reinhardt war ja schon vor den DM noch bei den Presssack Open in Hanau, zusammen mit Alexandra Barth, aktiv. Ein schönes Turnier, mit einem interessanten und lustigen Modus. Vielleicht spielen ja nächstes Jahr noch ein paar mehr dort mit.
Nach den DM spielte er noch 2 Starts bei der Brunswick Euro Challenge, die direkt nach den DM in Unterföhring stattgefunden haben.
Auch wenn es nicht zum weiterkommen reichte, in einem sehr starken internationalen Feld, so war er mit seiner Leistung recht zufrieden. Auch auf dem dortigen anspruchsollen Ölbild konnte er einen gesamtschnitt von über 200 Pins auf 12 Spiele erreichen. 

Für Kathy ging es direkt nach den DM nach Frankfurt Eschersheim um dort mit Christiane Discher, Gabi Bleul und ihrem Mann Oli am ABV Cup teilzunehmen. 
An dem Turnier nimmt die Abteilung schon seit ielen Jahren teil und es ist zum festen Bestandteil geworden. Man erbindet einen Abteilungsausflug zusammen mit einem schönen, Familiären Bowlingturnier, wo alle zum Spielen kommen und in erschiedenen Kategorien auch was gewinnen können. Auch wenn die großen Erfolge ausblieben, so hatten doch alle einen großen Spaß und eine tolle Zeit in Frankfurt.

Für nächstes Jahr planen wir wieder mit möglichst vielen Mitgliedern daran teilzunehmen.

Jetzt kommt die Phase der Vorbereitung für die neue Saison. Einige Turniere stehen ab ende Juli noch im Kalender. Sicher wird es auch da noch den ein oder anderen Bericht geben.

Torsten "Dodo" Reinhardt
Sportwart