Oster No-Tab Turnier in Bensheim

Am 16.04.23 fand in Bensheim das Osterturnier des Bowlingverein Bensheim statt. Ein "Spaßturnier" mit No-Tab Regelung. Für die Damen ein 8er No-Tab, für die Herren ein 9er No-Tab. Das heißt, dass für Damen ein achter Anwurf und mehr als Strike gewertet wird, für Herren ab einem neuner Anwurf.

Von uns spielten Dodo, Alexandra und Christiane dort mit. Alle hatten sehr viel Spaß, auch weil man wunderbar mit den Bowlern aus Esslingen Spaß haben konnte, die auch mit einer großen Anzahl an Mitgliedern dort teilnahmen.

Neben den Preisgeldern gab es auch ganz viel Schokolade und Ostereier zu gewinnen. Jeder Turkey gab ein Osterei (Schokolade oder gekocht), jedes perfekte Spiel gab einen Osterhasen (Schokolade). 
Und es wurden vor allem bei den Damen viele Osterhasen gesammelt. Eier sammelten alle mehr als genug. 

Dodo konnte sich keinen Osterhasen sichern, und auch Ergebnistechnisch spielte er nicht das, was er sich vorgenommen hatte. 
Alexandra war sehr zufrieden mit sich und ihrem Ergebnis, konnte sie auch sein. Es gab zwar keinen Osterhasen, aber jede Menge Ostereier. 

Christiane konnte sich im dritten Spiel einen Hasen erspielen, scheiterte aber mit einem ganz besonderen Anwurf im letzten Wurf, wo ihr 5, 7, 10 stehen blieb. So wurden es 297 Pins. Man konnte ihr die Enttäuschung und den Ärger ansehen.
Im letzten Spiel machte sie sich nochmal auf, diesmal auch mit einem positiven Ende. Es fiel für sie das perfekte Spiel und sie konnte sich so, neben ganz vielen Eiern, auch einen Osterhasen sichern.

Leider konnte keiner von uns beim Spiel um die Preisgelder eine Rolle mitspielen. Aber es war ein schönes Turnier und alle drei wollen nächstes Jahr wieder hin fahren. Vielleicht fahren ja dann noch ein paar mehr Spieler mit, dann machen wir den Esslingern auch mit der Teilnehmerzahl konkurrenz.

Torsten Reinhardt
Sportwart SVF Bowling